Oscar-Gewinner „The Social Network“ in Kabel-BW-Videothek
Kabel-BW-Kunden können den am Sonntagabend mit drei Oscars ausgezeichneten Facebook-Film "The Social Network" bereits im März in der Videothek des Kabelnetzbetreibers abrufen.
Dreidimensionaler Genuss auf Abruf – mehr 3D in Kabel-BW-Videothek
Der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW bietet in seiner interaktiven Videothek künftig auch 3D-Inhalte an. Mit welchem 3D-Film das neue Angebot starten wird, steht jedoch noch nicht fest.
Unitymedia-Chef hält Internet für zentralen Wachstumsmotor
Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia will künftig in der ersten Reihe der bundesweiten Internet-Anbieter mitspielen. Geschäftsführer Lutz Schüler plant dafür neben einer Ausweitung der Vertriebsstruktur auch eine Stärkung der eigenen Marke.
Anga Cable: Kabel BW startet mit Abrufinhalten in 3D
In der Videothek des baden-württembergische Kabelnetzbetreibers Kabel BW werden demnächst auch hochkarätige 3D-Inhalte abrufbar sein. Der interaktive Abrufdienst ist flächendeckend im gesamten Kabel BW Netz verfügbar.
BC Partners: Milliardenschwere Übernahme am US-Kabelmarkt
Das britische Beteiligungsunternehmen BC Partners, ehemals Eigentümer von Unitymedia, steugt im großen Stil in den US-Kabelmarkt ein. Für rund 2,5 Milliarden US-Dollar übernimmt das Unternehmen den Netzbetreiber Suddenlink.
[DF 02/13] Endlich: Mehr Sky-Sender im Kabel
Sky Atlantic HD wird nach langem Warten nun endlich auch bei Kabel Deutschland aufgeschaltet. Zudem sind sieben weitere HD-Sender von Sky über den Kabelnetzbetreiber empfangbar.
Kabel Deutschland: Netto-Gewinn binnen Jahresfrist verdoppelt
Ungeachtet des Rückschlags bei der geplanten Übernahme des Konkurrenten Tele Columbus konnte der Netzbetreiber Kabel Deutschland am Mittwoch ein überraschend gutes Geschäftsergebnis für 2012 verkünden. Demnach konnte das Unternehmen die Zahl seiner Abonnenten um 840 000 steigern und den Netto-Gewinn verdoppeln.
Elb TV erhält Lizenz für digitale Verbreitung über KDG
Grünes Licht für Elb TV: Der Programmveranstalter hat von der zuständigen sächsischen Landesmedienanstalt eine Zulassung für die digitale Verbreitung seines Lokal-TV-Programms in den Netzen von Kabel Deutschland erhalten.
Liberty Global: „Mobilfunk nicht attraktiv für Übernahmen“
Mobilfunkanbieter sind für den Kabelnetzbetreiber Liberty Global keine attraktiven Übernahmeziele. In einem Interview mit dem "Wall Street Journal" bezeichnete CEO Mike Fries diese gar als "fallende Messer", an denen man sich nur verletzten könne.
Kabelfernsehen holt auf
Das digitale Kabelfernsehen entwickelt sich. Dies geht aus dem veröffentlichten Digitalisierungsbericht der Landesmedienanstalten hervor. Im Juni 2014 nutzten demnach 62,9 Prozent der deutschen Kabel-TV-Haushalte digitale Fernsehprogramme. Bei der Vermarktung von HDTV-Programmen sehen sich die Kabelnetzbetreiber sogar als "Marktführer".