Sonderkündigungsrecht für Primacom-Kunden nach Übernahme

7
38
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Nach der Übernahme der Primacom-Kabelnetze in Mainz und Osnabrück durch Kabel Deutschland haben betroffene Kunden die Möglichkeit, ihre Verträge binnen vier Wochen zu kündigen.

Aus der Übernahme der Netze (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) ergibt sich ein Sonderkündigungsrecht. Darauf wies die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz Primacom-Kunden in den beiden Städten am Montag in einer Mitteilung hin. Der Fernsehexperte der Verbraucherzentrale, Michael Gundall, riet, die Übernahme zum Anlass zu nehmen, denbestehenden Kabelfernsehvertrag zu prüfen.
 
Es gebe Fälle, so Gundall, in denen sich ein Neuabschluss finanziell lohne. So sei ein neuer Vertrag bei Kabel Deutschland teilweise günstiger als der Altvertrag der Primacom für das selbe Angebot. Die Kündigung muss laut den Verbraucherschützern binnen vier Wochen nach Erhalt der Mitteilung erfolgen. [js]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Sonderkündigungsrecht für Primacom-Kunden nach Übernahme Die original Pressemeldung steht hier: Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz : Kabel Deutschland übernimmt Primacom-Verträge Verträge werden weitergeführt - Vertragswechsel prüfen
  2. AW: Sonderkündigungsrecht für Primacom-Kunden nach Übernahme Gibt es irgendwo Informationen was mit den Primacom Netzen in NRW und Hessen passiert?
  3. AW: Sonderkündigungsrecht für Primacom-Kunden nach Übernahme Bei uns packt die Primacom auch am 31.12.2010 die Koffer. War sowieso nur NE4-Anbieter und hatte kein eigenes Erdkabelnetz.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum