Bischof will Radio Paradiso retten
Berlin - Markus Dröge, der evangelische Landesbischof von Berlin-Brandenburg, will den christlichen Hörfunksender Radio Paradiso vor einer Schließung bewahren und forderte die MABB auf, ihren Lizenzentzug zu überdenken.
Mittelklasse HDTV-Satellitenreceiver im DF-Test
Leipzig - In der aktuellen Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN untersucht die Redaktion HDTV-Satellitenreceiver in der Preisregion bis 200 Euro. Mit tollem Bild in HD-Qualität und Aufnahmevorbereitung buhlen Sie um das Herz der Kunden.
Fachtagung zur Zukunft des Radios
Erfurt - Trotz Konkurrenz durch Internet und Fernsehen behauptet sich das Radio nach wie vor als starkes Medium. Über die Perspektiven des Hörfunks wollen heute Radiomacher auf einer Fachtagung in Erfurt diskutieren.
Net Cologne und Sky bieten neues Triple-Play-Paket
Der Kabelnetzbetreiber Net Cologne und die Pay-TV-Plattform Sky haben ab sofort ein neues Triple-Play-Angebot zu bieten. Der Bezahlsender will die Zusammenarbeit mit Kabelanbietern stärken.
Eutelsat: Digitaler Kabel- und Satellitenempfang wächst weiter
Der Satellitenbetreiber Eutelsat hat in seiner aktuellen "Reichweitenstudio 2010" ein weiteres Wachstum bei Satelliten- und Kabelhaushalten in Europa, dem Mittleren Osten und Nordafrika attestiert. Die Zahl kletterte im Vergleich zu 2008 um 8,8 Prozent auf 210,7 Millionen.
Südafrikanische Sender stellen Weichen für Start von DVB-T2
Auch Fernsehzuschauer in Südafrika sollen künftig terrestrisches Digitalfernsehen nach dem erweiterten DVB-T2-Standard empfangen können. Ein entsprechendes Pilotprojekt im Großraum Soweto wurde in der vergangenen Woche gestartet.
Sky: AustriaSat ist kein Premiumprodukt
Das Management der Pay-TV-Plattform Sky macht sich um den neuen Konkurrenten in Österreich, AustriaSat, keine großen Gedanken. Für die Sky-Manager ist AustriaSat kein Premiumprodukt wie ihre Bezahlplattform.
Webradios für Werbung immer interessanter
Die rund 2 700 Webradios in Deutschland scheinen für die Werbeindustrie zunehmend attraktiver zu werden. Die Netto-Werbeeinnahmen der deutschen Internetradios betrugen 2009 rund 8,8 Millionen Euro. In den nächsten Jahren hofft die Branche auf weiter steigendes Interesse.
Sisvel plant Lizenzpool für DVB-C2 – zentrale Abgabe pro Gerät
Der Lizenzspezialist Sisvel will an der Weiterentwicklung des digitalen Kabelfernsehens mitverdienen. Am Dienstag kündigte das Unternehmen in Stuttgart die Gründung eines eigenen DVB-C2-Patentpools an.
ARD-Hörspieltage in Karlsruhe erwarten tausende Gäste
Die ARD will zu ihren jährlichen Hörspieltagen wieder tausende Besucher anlocken. Höhepunkt des fünftägigen Festivals in Karlsruhe ist die Verleihung des Deutschen Hörspielpreises.