Kabelnetzbetreiber EWT vor der Übernahme?
Demnächst könnte es im deutschen Kabelmarkt weitere Strukturveränderungen geben: Die Eigentümerfamilie des Augsburger Kabelnetzbetreibers EWT sucht einen Käufer.
Sonderaktion Kabelkiosk endet Freitag
Köln - Mit einer geringeren Grundgebühr werden unabhängige Kabelnetzbetreiber belohnt, die sich für das deutschsprachige digitale Programm- und Serviceangebot des Kabelkiosks von Eutelsat entscheiden.
FRK: Kabelprojekt ohne die großen Privaten
Die Digitalisierung des Kabels rückt durch die fehlenden Programme der Senderfamilien ProSiebenSat.1 und RTL in weite Ferne. Dem will der Kabelverband FRK nicht mehr tatenlos zusehen und startet eigene Digitalprojekte.
Weitere Anleihe für Kabel Deutschland
Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) plant die Ausgabe einer Anleihe, um seinen Investoren erneut eine hohe Dividende ausschütten zu können.
Nach gescheiterter Fusion: Diskussion um Zukunft der Kabelnetze
Nach der geplatzten Kabelfusion ist die Diskussion über die Kabelnetze wieder offen. Auf der Euroforum-Konferenz in Köln diskutierten rund 150 Fachleute über die Zukunft der deutschen Netze. DIGITAL FERNSEHEN war dabei.
Die neuen Programme der KDG
Die Kabel Deutschland GmbH (KDG) beginnt dieser Tage damit, ihr erstes digitales Programmpaket zu vermarkten.
Hamburger Kabelnetz fällt in der kommenden Nacht aus
Wegen Elbvertiefungsarbeiten soll in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag das Kabelnetz im Hamburger Süden teilweise ausfallen.
LFK in Sorge wegen möglichem Kabelnetzverkauf
Stuttgart - Zentraler Beratungspunkt der Vorstandssitzung der LFK war die Situation im Bereich Breitbandkabel. Mit großer Sorge beobachtet der Vorstand der Landesanstalt für Kommunikation (LFK) die neueste Entwicklung im Kabelbereich.
Kampf um die Kabelzuführung
Die Kabelbranche in Deutschland befindet sich im Umbruch. Seit Jahren festgefahrene Strukturen werden aufgebrochen, neue Allianzen geschmiedet und weitreichende Entscheidungen getroffen.
Neuer Marketingchef bei Kabel Deutschland
Bonn - Mit Wirkung zum 15. September 2003 hat Martin Kriegel (44) bei Kabel Deutschland die Position des Leiters Marketing übernommen.