Kabelnetzbetreiber müssen für Einspeisung zahlen
Berlin - Deutsche Kabelnetzbetreiber müssen nach Angaben des Verbandes Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) für eingespeiste Privatsender bis auf weiteres ein Entgelt abführen.
Arena fordert Millionen von Kabel Deutschland
Jetzt sind einzelne Details aus dem Verhandlungspoker zwischen Arena und Kabel Deutschland durchgesickert.
1-2-3.TV weitet Sendegebiet aus
München - Bis Ende Oktober konnte das Programm in über 2 000 000 weiteren Kabelhaushalten in den analogen Netzen von Rheinland-Pfalz und Niedersachsen empfangen werden.
Kabel Deutschland: Verstärkung im Management
Unterföhring - Eine erweiterte Geschäftsführung und eine neue Aufgabenverteilung im Management von Kabel Deutschland soll ab 1. Mai 2005 die Ausrichtung des Unternehmens auf Wachstum und Effizienz vorantreiben.
Großstörung im Lübecker Kabel behoben – Polizei im Stress
50 000 Kunden des Netzbetreibers Kabel Deutschland im Großraum Lübeck können aufatmen: Der Ausfall von Fernsehen, Telefonie und Internet durch ein bei Bauarbeiten gekapptes Kabel ist behoben.
Schweizer Cablecom gewinnt neue TV-Kunden
Der Schweizer Kabelnetzbetreiber Cablecom hat im dritten Quartal 2010 im Fernsehgeschäft neue Kunden gewonnen. Weil auch die Nachfrage nach anderen digitalen Produkten hoch war, konnte das Unternehmen seinen Umsatz steigern.
Unitymedia schaltet japanischen Sender JSTV kostenlos frei
Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia schaltet in seinen Netzen das japanische Vollprogramm JSTV (Japan Satellite Television) kostenlos frei, um Zuschauer über das aktuelle Geschehen vor Ort auf dem laufenden zu halten.
Privat HD: Kabel Deutschland ab heute mit neuen Paketen
Der größte deutsche Netzbetreiber Kabel Deutschland hat am Mittwoch wie angekündigt mit der Vermarktung von sechs neuen HD-Sendern der Privaten für rund 8,7 Millionen angeschlossene Haushalte begonnen. Im Zuge der Fokussierung auf HDTV ändern sich auch Produktbezeichnungen und Preise.
Sky verzeichnet 2011 höchsten Kundenzuwachs der Geschichte
Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland hat Jahr 2011 mit dem höchsten Nettokundenzuwachs seiner Unternehmensgeschichte abgeschlossen. Zum Stichtag 31. Dezember 2011 nutzten 3,012 Millionen Abonnenten die Dienste des Bezahlanbieters - 359 000 mehr als noch im Januar. Das Erreichen der Gewinnzone rückt näher, Sky will aber noch einmal rund 300 Millionen Euro frisches Kapital einsammeln.
Unitymedia Kabel BW speist K-TV ein
Das Senderportfolio von Unitymedia Kabel BW erhält Zuwachs, denn der Kabelnetzbetreiber erweitert sein religiöses Angebot um den katholischen Fernsehsender K-TV.