Smart-Receiver für Easy TV
Mit dem Digitalreceiver MX 06 stellt Smart die Weichen für den Start von Easy TV.
Zuwachs an digitalen Radioprogrammen
Leipzig - Es tut sich was im digitalen Radiowald: Zur Internationalen Funkausstellung begann die ARD mit der europaweiten Ausstrahlung von über 50 Radioprogrammen über Satellit.
Xtramusic verabschiedet sich von Privatkunden
Hamburg - Der weltweit führende Instore-Musik-Anbieter DMX Music zieht sich mit seinem Angebot Xtramusic aus dem Privatkundengeschäft zurück.
DRM vor dem Comeback?
Leipzig - Digital Radio Mondiale - DRM - hatte vor zwei Jahren den Regelbetrieb aufgenommen und sollte die analogen Verfahren ablösen.
NDR: Lieblingssendung als Podcast
Hamburg - Die Radioprogramme des Norddeutschen Rundfunks bieten ab sofort ausgewählte Nachrichtensendungen sowie einige der meistgehörten Unterhaltungsbeiträge unabhängig von der Sendezeit an.
Nikolausgeschenk: DVB-T für Mecklenburg-Vorpommern
Warnemünde - Nach dem gestern in Mitteldeutschland erfolgten DVB-T-Start gibt heute Bildungsminister Hans-Robert Metelmann in Warnemünde den symbolischen Auftakt für das Überallfernsehen in Mecklenburg-Vorpommern.
Kabel Deutschland: Neuer Chef
Unterföhring - Nach monatelanger Suche haben sich die Eigentümer des größten deutschen TV-Kabelnetzbetreibers Kabel Deutschland auf einen neuen Chef des Unternehmens geeinigt.
Marokkaner schalten auf Hotbird
Paris/ Köln - Der öffentlich-rechtliche marokkanische TV-Sender SNRT (Société Nationale de la Radio et de Télévision Marocaine) hat auf dem Eutelsat-Satelliten Hotbird 4 Transponderkapazitäten für die Übertragung eines neuen Digitalpaketes mit sechs TV-Kanälen und vier Radiosendern angemietet.
Privatradios „pushen“ deutsche Musik
Berlin - Private Radiostationen werden den Bundesvision Song Contest 2006 mit zahlreichen On-Air- und Off-Air-Aktionen begleiten.
Kabel Deutschland: Kabel Digital ist Kundenbringer
Unterföhring - Bei den Abonnentenzahlen legte Kabel Deutschland kräftig zu: Bereits kurz vor Jahresende 2005 begrüßte Kabel Deutschland den 400 000. Abonnenten für die digitalen Programmpakete.