SPB TV: Gratis-TV-Streams sollen weitere Endgeräte erobern
Der unter dem Namen SPB TV operierende russische Mobil-TV-Anbieter Mobiworld Media hat eine Multi-Screen-Variante seiner TV-Software SPB TV angekündigt. Damit sollen Anbieter ihre SD- und HD-Programme auf alle Bildschirme bringen können, darunter Smartphones, Tablet PCs, Computer oder Smart TVs.
Kabel BW holt Oscar-Filme in seine Videothek – „Tree Of Life“
Der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW will den Schwung der Oscar-Verleihung mitnehmen und seinen Kunden einen Teil der nominierten und ausgezeichneten Filme in seiner interaktiven Kabel-BW-Videothek zur Ausleihe anbieten.
Russland treibt DVB-T-Ausbau mit Großinvestitionen voran
Die Verbreitung des Fernsehstandards DVB-T soll in Russland schneller voran getrieben werden. Mit staatlichen Investitionen in Millionenhöhe soll in Sankt Petersburg und der Region Leningrad bis Ende des Jahres in fast allen Haushalten der digitale terrestrische Empfang möglich sein.
Tragbarer DVD-Player mit DVB-T-Empfang von Xoro
Der Hamburger Anbieter MAS Elektronik bringt unter seiner Handelsmarke Xoro pünktlich zur Fußball-Europameisterschaft einen tragbaren DVD-Player mit Empfangsteil für terrestrisches Digitalfernsehen auf den Markt.
Media Broadcast: DVB-T-Frequenzspektrum nicht weiter beschneiden
Media Broadcast sieht die heute genutzten Rundfunkfrequenzen zur digitalterrestrischen Rundfunkübertragung als gefährdet. Der DVB-T-Sendernetzbetreiber plädiert deshalb für eine Bestandssicherung der Terrestrik.
Digitalisierung: Cable Europe und ZVEI fordern EU-Maßnahmen
Der europäische Kabelverband Cable Europe und der deutsche Unterhaltungselektronik-Verband ZVEI haben die Europäische Kommission aufgefordert, im Rahmen der fortschreitenden Digitalisierung des Rundfunks sicherzustellen, dass neue Mobildienste und bisher verbreitete Empfangsgeräte und Angebote gemeinsam koexistieren können.
Kabel BW behält Namen – Unitymedia mit neuer Kampagne
Kabel BW wird auch nach der Übernahme durch die Unitymedia-Muttergesellschaft Liberty Global seinen Namen in Baden-Württemberg behalten. Das Erscheinungsbild der beiden Kabelnetzbetreiber soll in Deutschland allerdings angeglichen werden.
USA: Radioindustrie steigert Umsatz trotz Werbeverlusten
Die amerikanische Radioindustrie konnte im vergangenen Jahr trotz der wirtschaftlichen Schwierigkeiten des Landes erneut einen leichten Zuwachs im Gesamtumsatz verzeichnen. Auch der Werbemarkt entwickelt sich weiterhin positiv, obwohl er einen Umsatzeinbruch im vierten Quartal verzeichnete.
Liberty Global im vergangenen Geschäftsjahr mit Nettoverlust
Die Muttergesellschaft der fusionierten Kabelanbieter Kabel BW und Unitymedia, Liberty Global, hat in ihrer Bilanz zum abgeschlossenen vierten Quartal einen Nettoverlust in Höhe von 435 Millionen Dollar ausgewiesen. Dennoch stiegen die Umsätze auf 2,4 Milliarden Dollar.
Brasilianischer Anbieter bleibt Satellitenbetreiber SES treu
Die brasilianische Sendeanstalt Rede Novo Tempo de Comunicação hat ihre langfristige Kapazitätsvereinbarung für die Verbreitung ihrer TV- und Radiokanäle über die Satellitenflotte von SES erneuert und erweitert.