AG Sat begrüßt Termin der Analogabschaltung

0
39
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Nürnberg – Die Arbeitsgemeinschaft Satellitenempfang (AG Sat) begrüßt den Termin der öffentlich-rechtlichen Sender für die Analogabschaltung zum 30. April 2012.

„Zuschauer, Handel und Industrie haben nun Planungssicherheit und können sich innerhalb von mehr als zwei Jahren auf die Abschaltung der analogen Programmübertragung über das Astra-Satellitensystem einstellen“ sagt Fred Hübner, Vorsitzender des Vorstands der AG Sat.
 
Die Analogabschaltung über Satellit stelle für den Fachhandel eine Riesenchance dar und sei zudem ein kostenloses Konjunkturprogramm für Deutschland. Die AG Sat will die Abschaltung der analogen Übertragung aktiv begeleiten und biete für die Umsetzung der Digitalisierungspläne ihre Unterstützung an. [mth]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum