Sky: Neuer Sender bedingt Transponderwechsel

11
30971
Kinowelt TV GmbH
Anzeige

Transponderwechsel bei Sky – Kinowelt TV weicht dabei einem der beiden neuen Sender, die diese Woche starten.

Der neue Sender, um den es sich dabei handelt, ist Sky Nature. Dieser belegt ab heute Nacht eine Frequenz auf dem Transponder 67 (konkrete Empfangsdaten siehe hier). Der ab 9. September startende Kanal läuft, wie sein Pendant Sky Documentaries, ab Dienstag mit einem Promotrailer auf seinem künftigen Sendeplatz. Hier geht es zum ausführlichen DIGITAL FERNSEHEN-Artikel dazu.

Im Zuge des Transponderwechsels muss Kinowelt TV weichen und findet sich künftig auf dem Transponder 99 wieder. Kinowelt TV ist ein von Kinowelt Television betriebener Pay-TV-Sender mit dem Schwerpunkt Spielfilme. Gezeigt wird dabei eine äußerst bunte Mischung aus wirklich allen Epochen des Film. Vom „Heinz Rühmann“-Schwarz-Weiß-Film aus dem Jahr 1934, über „Der letzte Kaiser“ von 1987 bis zum zeitgenössischen Gangster-Drama „Racer and the Jailbird“ von 2018.

Außer via Satellit gibt es den Sender auch über Kabel bei Sky. Zudem findet er sich im IPTV-Angebot der Telekom, MagentaTV, bei Vodafone/Unitymedia und im Kabelkiosk.

Lesen Sie hierzu auch die Sendervorstellung von Kinowelt TV aus dem Januar 2020.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • df-kinowelt-tv: Kinowelt Television GmbH

11 Kommentare im Forum

  1. Und warum bleibt die unzeitgemäße SD-Auflösung ? Man kann doch heuer gar kein Abo ohne HD mehr bekommen, warum stellt das @DF-Newsteam nicht mal so eine Frage.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum