
Die Comedy-Serie mit Phil Laude in tragender Rolle meldet sich zurück. Das Erste hat einen Sendeplatz für „Almania“ gefunden.
Alman-Lehrer Stimpel und die Cem-Özdemir-Gesamtschule sind zurück: Die dritte Staffel der erfolgreichen Comedyserie „Almania“ mit Phil Laude wird im Oktober debütieren. Das teilte die ARD am Donnerstagnachmittag mit. Stimpel ist im Weltverbesserungsmodus, die Schüler sind mit ihrem Liebes- und Sexleben beschäftigt und das Kollegium fürchtet das Schlimmste. Denn Frank Stimpel wurde als „Lehrer des Jahres“ nominiert und will, beflügelt durch diese Auszeichnung, die Schule auf Vordermann bringen. Dabei stößt er schnell an seine Grenzen und muss außerdem feststellen, dass es um die Schule viel schlechter steht als gedacht.
Die dritte Staffel umfasst wieder acht rund 25 Minuten lange Episoden. In der ARD Mediathek finden sich alle neuen Episoden ab dem 31. Oktober. Linear sendet Das Erste die neue Staffel nur am Programmrand. Vorgesehen ist ein Platz am 31. Oktober ab 23.55 Uhr. Die erste Staffel der von der Kritik durchaus gelobten Serie lief 2021 – linear damals übrigens noch im SWR Fernsehen. Nach einer etwas längeren Pause gab es Staffel zwei dann im Jahr 2024, linear damals schon im Ersten.
Bisherige Folgen auch abseits der ARD streambar
Die ARD hat „Almania“ zudem weiter lizensiert – aktuell stehen Folgen der Serie auch bei Netflix und MagentaTV zum Streamen bereit.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- almania: SWR/Vincent Franken