ARD sendet auch nach Leichtathletik-Weltmeisterschaft in HDTV

45
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Stuttgart/Leipzig – Die ARD zeigt mit Das Erste HD über Satellit auch nach der Leichtathletik-WM hochauflösende Bilder.

Der offizielle HDTV-Showcase von Das Erste HD war für die Dauer vom 15. bis 23. August vorgesehen. Zu sehen ist Das Erste HD jedoch weiterhin auf der Showcase-Frequenz 11,362 Ghz, horizontal (SR 22000, FEC 2/3, Modulation 8PSK, Pilot an).
 
Über die Service-Identifikationsdaten wird zudem für diese Woche eine Programmvorschau in Aussicht gestellt. Der nächste geplante Showcase von Das Erste HD ist offiziell erst im Rahmen der Internationalen Funkausstellung (IFA) vom 4. bis 9. September vorgesehen.
 
Das ZDF hingegen hat seine HDTV-Ausstrahlung über ZDF HD nicht fortgesetzt.
 
Update: Seit Montag gegen 18 Uhr wurde auch Das Erste HD abgeschaltet und durch eine Hinweistafel ersetzt. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

45 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD sendet auch nach Leichtathletik-Weltmeisterschaft in HDTV Na das ist ja eine gute Nachricht! Das Erste sendet weiter in HD. Uns HD TV Nutzern wird es gefallen, dem Handel auch. Vorreiter aus dem nicht Pay TV Bereich sind willkommen. Das ZDF. ist also NUR der 2. ... wieder Mal
  2. AW: ARD sendet auch nach Leichtathletik-Weltmeisterschaft in HDTV Von mir aus könnte man weitersenden. Der Sender ist doch sowieso on air. Das aktuelle Sportstudio am Sonnabend sah richtig klasse aus in HD.
  3. AW: ARD sendet auch nach Leichtathletik-Weltmeisterschaft in HDTV Ja wenn das Wörtchen wenn nicht wär ..... wäre mein Vater Millionär !
Alle Kommentare 45 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum