ARD-Sportwochenende: 16 Stunden Live-Sport im Programm

35
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Den Sportfans steht ein langes Wochenende bevor. Das Erste zeigt insgesamt 16 Stunden Sport: Ski Alpin, das DTM-Finale, der Schwimm-Weltcup, die Box-WM und die Fußball-EM-Qualifikation stehen auf dem Programmplan.

Am kommenden Samstag und Sonntag (22./23. Oktober) können die Zuschauer der ARD Live-Übertragungen von insgesamt fünf verschiedenen Sportarten sehen, berichtete der öffentlich-rechtliche Sender am Donnerstag. Gleich am Samstagmorgen von 9.35 bis 10.55 Uhr präsentiert Moderator Markus Othmer im österreichischen Sölden die Live-Übertragung des 1. Laufs im Riesenslalom der Damen. Ab diesem Zeitpunkt beginnt die Jagd der deutschen Skifahrer um Maria Höfl-Riesch, Felix Neureuther und Co. um die Weltcup-Punkte. Kommentiert werden die Rennen von Tobias Barnerssoi. Die spätere Analyse übernimmt ARD-Experte Markus Wasmeier.
 
Ab 12.20 Uhr folgt schließlich der zweite und entscheidende Lauf. Am Sonntag stehen dann die Herren im Mittelpunkt, die sich ebenfalls beim Riesenslalom die ersten WM-Punkte sichern wollen. Die Live-Übertragung zum ersten Lauf der Männer beginnt um 9.35 Uhr. Der 2. Lauf mit den besten 30 Teilnehmern aus dem 1. Lauf wird ab 13.00 Uhr live gezeigt.
 
Neben dem Wintersport geht es am Wochenende im Ersten auf die Rennstrecke. Bei der DTM steht das Saisonfinale in Hockenheim an. Um sich auf Finale einzustimmen, zeigt die ARD schon am Samstag ab 10.30 Uhr eine Saison-Zusammenfassung. Ab 13.40 Uhr meldet sich Claus Lufen vom Qualifying auf dem Traditionskurs. Am Sonntag ab 13.45 Uhr können die Fans von Martin Tomczyk ihren vorzeitigen Titelgewinner im letzten Rennen der Saison bejubeln und live miterleben, welcher Rennstall die Teamwertung gewinnt. Reporter Philipp Sohmer wird sowohl das Qualifying als auch das Hauptrennen kommentieren.

Am Samstag ab 15.05 Uhr und am Sonntag ab 15.40 Uhr berichten Tom Bartels und Alexander Bleick live über den Schwimm-Weltcup aus Berlin. Vor heimischen Publikum kann Britta Steffen beweisen, dass sie zur absoluten Weltspitze gehört. Moderator Ralf Scholt und Expertin Franziska van Almsick werden die gebotenen Leistungen der Schwimmer gemeinsam analysieren und einordnen.
 
Nach dem überraschenden Viertelfinal-Aus bei der Fußball-WM ist der Blick der Frauen-Fußballnationalmannschaft auf die EM-Quali gerichtet. Nach dem ersten Erfolg zum Auftakt steht am Samstag ab 16.00 Uhr das Auswärtsduell gegen Rumänien an.  Michael Antwerpes führt am Samstag bereits ab 15.50 Uhr durch die Live-Übertragung. An seiner Seite steht die ARD-Fußball-Expertin Nia Künzer. Die Partie kommentiert Reporter Bernd Schmelzer. Im Anschluss folgt die „Sportschau“ mit der Berichterstattung über die Resultate aus den deutschen Ligen eins bis drei.
 
Außerdem fliegen Samstagnacht die Fäuste. Marco Huck steigt in Ludwigsburg zu seiner achten Titelverteidigung in den Ring. Der Cruisergewicht-Weltmeister bekommt ab 22.45 Uhr den Argentinier Rogelio Omar Rossi vor die Boxhandschuhe. Der Bielefelder Titelverteidiger spuckt im Vorfeld große Töne: „Ob er nun groß oder klein ist, Rossi wird von mir im Ring klein gemacht“. Moderator Waldemar Hartmann und Experte Henry Maske führen durch den Kampfabend. Kommentator wird Andreas Witte sein.Übersicht über das Wochenende

Samstag, 22.10.2011

  • 9.35-10.55 Uhr Ski-Weltcup Riesenslalom Damen 1. Lauf
  • 12.20-17.55 Uhr Ski-WeltcupRiesenslalom Damen 2. Lauf
  • ca. 13.40 Uhr DTM – Deutsche Tourenwagen Masters Qualifying 10. Lauf
  • ca. 15.05 Uhr Schwimm-Weltcup
  • ca. 15.50 Uhr Fußball-EM-Qualifikationsspiel der Frauen
  • 18.00-19.57 Uhr SportschauFußball-Bundesliga
  • 22.45-00.30 Uhr live Boxen im Ersten

 
Sonntag, 23.10.2011

  • 9.35-10.55 Uhr Ski-WeltcupRiesenslalom Herren 1. Lauf
  • 13.00-16.30 Uhr Ski-WeltcupRiesenslalom Herren 2. Lauf
  • ca. 13.45 Uhr DTM – Deutschen Tourenwagen Masters 10. Lauf
  • ca. 15.40 Uhr Schwimm-Weltcup
  • 18.00-18.30 Uhr Sportschauu.a. Fußball-Bundesliga Der 10. Spieltag

[mho]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

35 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD-Sportwochenende: 16 Stunden Live-Sport im Programm Da wirds Zeit für einen eigenständigen Kanal ARD Sport +
  2. AW: ARD-Sportwochenende: 16 Stunden Live-Sport im Programm Wennschon, dann aber ohne + ! Das + ist einfach zu negativ vorbelastet.
Alle Kommentare 35 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum