Bambi heute erstmals in Sat.1: Diesmal kein HbbTV-Feature, sondern App-Lösung:

3
1248
Der Bambi-Award; © Hubert Burda Media
© Hubert Burda Media

Nach Corona-Unterbrechung wieder als Live-TV-Gala: Sat.1 zeigt die Bambi-Verleihung diesen Donnerstag erstmals. Während zuletzt beim Fernsehpreis begeleitend noch ein HbbTV-Feature genutzt wurde, verwendet man diesmal nun eine App-Lösung.

Nachdem dei Bambi-Verleihung beim langjährigen TV-Partner ARD nicht mehr gefragt war, gab es aufgrund der Corona-Pandemie auch im Anschluss daran keine TV-Galas mehr. Bis Sat.1 sich erweichte und nun 2023 erstmals in die Bresche springt. Ab 20.15 Uhr läuft die Show live im TV.

Bambi ohne Barrieren – auch im linearen TV

Die Gala ist außerdem mit Live-Untertiteln über die Teletextseite 149 sowie mit Audiodeskription für blinde und sehbehinderte Menschen über die „Sat.1 AD“-App zu verfolgen. Dabei erklären Sprecher in knappen und präzisen Worten, was nur zu sehen aber nicht zu hören ist. Beim deutschen Fernsehpreis Anfang wurde hierfür noch HbbTV verwendet.

Über den Event-Stream auf Joyn kann zudem die gesamte Award-Show mit Gebärdensprache angesehen werden. Zum zweiten Mal seit dem „The Voice Kids“-Finale 2023 begleitet die Deaf Performerin Susanne Kermer in einer großen Live-Show Musik-Acts.

Ein weiterer Inhalt, der einen Support der „Sat.1 AD“-App bietet, ist zum Beispiel der Spielfilm „Hexen, Hexen“ am 26. November, um 20.15 Uhr.

Bildquelle:

  • bambi2: © Hubert Burda Media

3 Kommentare im Forum

  1. Usedom-Krimi im Ersten, Bergretter im Zweiten, langes WWM-Special bei RTL. Solche Preisverleihungssendungen haben es doch eh meist schwer und wenn dann auf anderen Kanälen noch ein starkes Gegenprogramm läuft, tut es sein übriges.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum