BBC-Tierreportagen und Peter Falk bei Eins Festival

0
63
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Saarbrücken – Der ARD-Digitalsender Eins Festival macht die letzte Oktoberwoche (25. bis 31. Oktober) zur Familienwoche.

Neben dem Familienfilm „Reine Familienache“ mit Peter Falk und Raul Reiser zeigt Eins Festival beide Teile der von Simon King erstellten BBC-Reportage um den Geparden Toki.

Montag, 27. Oktober, 21.15 Uhr:
Reine Familiensache
 
Der New Yorker Familienvater Ben Kleinman staunt nicht schlecht, als eines Abends völlig überraschend sein Vater Sam vor der Tür steht, der eigentlich in New Jersey lebt. Es stellt sich heraus, dass Sam soeben von seiner Frau Muriel verlassen wurde – nach 47 Ehejahren. Während der Rest der Familie sich auf die Suche nach Muriel begibt, soll Ben sich um seinen liebeskranken Vater kümmern. Als der exzentrische alte Herr beschließt, seinen Kummer mit einem Trip aufs Land zu vertreiben, hat Ben keine Wahl: Er muss seinen Dad begleiten. Ganz klar, dass diese Tour nicht ohne skurrile Zwischenfälle abläuft…

Donnerstag, 30. Oktober, 21.15 Uhr
Gepardenbrüder – die Geschichte von Toki und Sambu
 
Der Film erzählt die Geschichte von zwei Gepardenwaisen. Sambu und Toki haben ihre Mutter im Alter von vier Wochen verloren; ein Löwe tötete sie. Kann man diesen Jungtieren beibringen in der Wildnis zu überleben? Der BBC Filmer Simon King nimmt die Herausforderung an und versucht, aus kleinen unbeholfenen Kätzchen kraftvolle Jäger zu machen.
 
Donnerstag, 30. Oktober, 22 Uhr
Toki – Ein Gepard wird erwachsen
 
Auf den jungen Geparden Toki warten viele gefährliche Abenteuer in der neuen Filmfortsetzung über sein Leben. Tokis Weg wird immer wieder von einem Löwen gekreuzt. Zudem streifen drei andere Gepardenmännchen in seinem Revier herum, das bedeutet zusätzlichen Ärger. [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum