Comedy Central und MTV wieder auf Hulu

2
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„The Daily Show“ und „The Colbert Report“ sind wieder kostenlos auf der Video-Plattform Hulu.de abrufbar. Nach etwa einjährigen Verhandlungen haben das US-Medienunternehmen Viacom und die Internetplattform einen neuen Vertrag geschlossen.

Jede Sendung werde am Morgen nach der Erstausstrahlung verfügbar sein, berichtete Hulu-Geschäftsführer Jason Kilar am Mittwoch. Darüber hinaus steht eine Auswahl an aktuellen Sendungen unter anderem von MTV, Comedy Central, VH1, TV Land und BET 21 Tage nach der Erstausstrahlung bis zum Ende der Staffel für Hulu-Plus-Abonennten zur Verfügungen. So können zum Beispiel Episoden von „Jersey Shore“, „Teen Mom 2“ oder „Tosh.0“ abgerufen werden.

Ab der kommenden Woche sollen zudem mehr als 2 000 Folgen aus dem Viacom-Programm zum kostenpflichtigen Hulu Plus hinzugefügt werden. Darunter die Serien „Chappelle’s Show“, „The Hills“ und „Reno 911“. Finanzielle Details der Einigung gab Kilar nicht bekannt. Viacom hatte seine Serien im vergangenen Jahr wegen eines Streits um Gebühren von der Videoplattform abgezogen.
 
Das als Joint-Venture von NBC Universal, News Corp. und Walt Disney betriebene Portal war 2008 gestartet und seitdem zu einer der meistgenutzten Online-Videodienste in den USA aufgestiegen. Erst im Februar wurden Gerüchte bekannt, dass News Corp. und Disney auf Grund ausbleibender Gewinne darüber nachdenken, ihre Inhalte von Hulu abzuziehen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Comedy Central und MTV wieder auf Hulu Ihr beschert hulu.de ("MUSIC PROJECTS by HUBL GREINER and LUIGI ARCHETTI") gerade ungewollt Zulauf. Die URL heißt hulu.com! Freut mich aber für unsere amerikanischen Freunde, dass sie die Serien wieder auf Hulu bekommen können. Schaue auch immer sehr gerne Daily Show und Colbert Report. Allerdings über die Originalseite von Comedy Central.
  2. AW: Comedy Central und MTV wieder auf Hulu Gibt es denn dort dt.UT für die beiden Shows? Ansonsten kann man die sich doch locker auf der amerikanischen ComedyCentral-Seite anschauen. Ich fände es ja sehr schön, wenn ich des Englischen unkundige Freunde an DAILY SHOW und COLBERT REPORT heranführen könnte. Beide Sendungen sind grandios, Ähnliches im dt.Fernsehen wird von mir schmerzlich vermisst (die bescheidene "heute-show" ist weiß Gott kein Pendant).
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum