Discounter-Check spült Sat.1 am Montagabend weit nach vorn

0
675
Sat.1 Logo
Sat.1 Logo

Im ZDF lieferte eine weitere „Familie Bundschuh“-Folge ab.

Dass es im deutschen Fernsehen schon diverse Discounter-Checks gab, war Sat.1 wohl recht egal. Das ZDF hat Aldi und Co. schon mehrfach in unterschiedlichen Programmen beleuchtet und selbst in Sat.1 wurde schon mal gecheckt was welcher Anbieter kann. Am Montag ab 20:15 Uhr lief nun ein neuer Discounter-Check beim Privatsender und war ein voller Erfolg. Mit 10,6 Prozent Marktanteil ließ Sat.1 zur besten Sendezeit sowohl RTL als auch ProSieben weit hinter sich, nur „Die Höhle der Löwen“ bei Vox war in der Altersklasse 14-49 noch erfolgreicher. Insgesamt kam Sat.1 mit der Primetime-Ausstrahlung auf durchschnittlich 1,11 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer.

Die Montags-Primetime auf einen Blick

4,73 Millionen sahen derweil ab 20:15 Uhr eine weitere „Familie Bundschuh“-Folge im Zweiten, die Reihe sicherte sich diesmal 21 Prozent Marktanteil und war am Montag somit meistgesehen nach der „Tagesschau“ mit allein im Ersten knapp 4,9 Millionen. 2,81 Millionen Menschen interessierten sich zeitgleich für „Hallervorden“ im Ersten, mit zwölfeinhalb Prozent insgesamt lief es hier sehr solide. Für ein Ausrufezeichen sorgte derweil einmal mehr „Inspector Barnaby“ bei ZDFneo – im Fokus besonders die spätere und um kurz vor 22 Uhr gestartete Episode, die dem Spartensender bei allen Zuschauenden zwölf Prozent Marktanteil einbrachte. Es schauten durchschnittlich 1,90 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.

ARD-Dailys noch nicht wieder in Schwung

Schwer tat sich die Rückkehr der Telenovelas. Nach zwei Monaten Pause dürfte in Fankreisen eine gewisse Entwöhnung stattgefunden haben. Nach der Sommerpause schwächere Quoten – das ist offenbar der Preis der Einsparungen. 8,9 und 8,8 Prozent sicherten sich „Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“ im Nachmittagsprogramm des Ersten. 2,8 und 1,7 Prozent wurden bei den Jüngeren gemessen. Die Gesamtreichweiten lagen bei durchschnittlich 0,62 und 0,68 Millionen.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 01.09.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • Logo Sat.1: Canva / Auerbach Verlag / Logo: Sat.1
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum