
Wo die Rennserie künftig zu sehen ist.
ProSieben im klassischen TV und Joyn im Stream bleiben auch in den nächsten Jahren Partner der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM): Die Rennserie hat sich mit ProSiebenSat.1 auf einen mehrjährigen Exklusiv-Vertrag geeinigt. ProSiebenSat.1-Sportchef Gernot Bauer: „ProSieben, Joyn und die DTM fahren gemeinsam in die Zukunft. Das ist eine sehr gute Nachricht für alle Motorsport-Fans in Deutschland und Europa. Unser ‚ran racing‘-Team bringt die Faszination DTM weiterhin zu den Menschen. Joyn zeigt so viel DTM wie noch nie. Auch die Rennen des ADAC GT Masters und der ADAC GT4 Germany gibt es wieder live zu sehen. Wir freuen uns sehr auf die Fortsetzung unserer Partnerschaft mit der DTM und dem ADAC.“
ADAC Motorsportchef Thomas Voss: „ProSieben, Joyn und die DTM passen optimal zusammen, wir freuen uns, dass diese Erfolgsgeschichte nun in die nächste Runde geht. Mit der Verlängerung des Vertrages gehen ProSieben und die DTM den nächsten Schritt in einer langjährigen Partnerschaft. ProSieben begleitet die DTM mit großer Kompetenz und bringt die Zuschauer nah an das Geschehen, Joyn baut die umfassende Berichterstattung ab dem kommenden Jahr noch weiter aus. Dass die DTM zukünftig auch außerhalb des Sports in verschiedenen Formaten integriert wird, zeigt, welches Wachstumspotenzial wir gemeinsam haben.“
Mehr DTM bei Joyn
Joyn wird seine Berichterstattung rund um die DTM ab kommendem Jahr sogar ausbauen und neben den Qualifyings und den freien Trainings künftig an allen Rennwochenenden exklusiv auch das Fan-TV live von der Strecke zeigen. Ein echter Quotenerfolg ist die DTM derweil nicht: Mitte September kam das Rennen vom Red Bull Ring nur auf weniger als vier Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- DTM2: © DTM.com