„Fast & Furious 7“ überholt „(T)Raumschiff Surprise“

0
124
„Fast and Furious 9"
Vin Diesel, hier in "Fast and Furious 9" - noch mit Lin als Regisseur. Bild: 2021 Universal Studios. All rights reserved

Dafür legte die „Schuh des Manitu“-Wiederholung am späteren Abend in Sat.1 nochmals eins drauf.

Sat.1 hat seine Spitzen-Quote der „Schuh des Manitu“-Ausstrahlung von vor einigen Tagen am Sonntag nochmals getoppt. Der Bully-Film profitiert derzeit vom „Kanu des Manitu“-Hype. Nachdem der Ursprungsfilm am vorvergangenen Wochenende bereits 15,8 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe generierte, kam eine erneute lineare Ausstrahlung am späteren Sonntagabend in Sat.1 nun auf fantastische 18,2 Prozent. 1,12 Millionen Menschen sahen den Streifen. Gestartet hatte Sat.1 seine Primetime mit „(T)Raumschiff Surprise“ – der Film landete bei 11,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Etwas mehr als 1,3 Millionen Menschen schauten zu. Für Sat.1 war es also ein rundum gelungener Sonntagabend, wenngleich RTL ab 20:15 Uhr noch etwas gefragter war.

Der siebte „Fast & Furious“-Film holte dort 11,9 Prozent und trieb auch das danach gelaufene „Stern TV am Sonntag“ mit 10,7 Prozent bei den Jüngeren spürbar an. Die RTL-Reichweiten am Sonntagabend lagen bei 1,07 und 0,52 Millionen Fans. Das Nachsehen hatte – einmal mehr – ProSieben. Der Sender hatte zuletzt einige Filmflops zu verkraften und auch diesen Sonntag lief es nicht berauschend. Mehr als 5,4 Prozent waren für die Primetime-Ausstrahlung von „Die Fabelmanns“ nicht zu holen. Im Schnitt schauten 0,54 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.

0,61 Millionen verfolgten derweil bei Vox zur besten Sendezeit „Hot oder Schrott“, mit 5,1 Prozent in der klassischen Zielgruppe lief es für die Ausstrahlung unspektakulär.

Überraschung des Abends gelang Arte

Für eine Überraschung sorgte derweil Arte. Dort kam die Produktion „Dark Shadows“ ab Viertel nach Acht auf 4,3 Prozent bei den Jüngeren – ein Ergebnis weit über dem eigenen Senderschnitt. Im Gesamtmarkt wie üblich ganz vorn: Das Erste und das ZDF. Die „Tatort“-Wiederholung erreichte am Sonntag 4,68 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer, während eine alte „Frühling“-Episode im ZDF auf 3,36 Millionen kam.

Die Sonntags-Primetime auf einen Blick

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 17.08.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • vindiesel: Universal Studios
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert