Formel 1 Comeback bei RTL inklusive Schumacher-Wiederholung

3
2217
Formel-1-Crew von RTL
(v.l.) Boxen-Reporter Kai Ebel, Moderator Florian König und die Kommentatoren Christian Danner und Heiko Wasser sind bei RTL für die Formel 1 am Start. Foto: RTL

Für die Rückkehr der Königsklasse ins Free-TV setzt RTL erneut aufs bewährte Formel-1-Personal um Kai Ebel und Co. sowie sein einst größtes Zugpferd Michael Schumacher.

Ab dem Großen Preis von Bahrain werden die Fans der Formel 1 wie gewohnt von Florian König begrüßt. Auch Laura Papendick wird einige Moderationen übernehmen. Heiko Wasser und Christian Danner kommentieren die Live-Rennen und Qualifyings/Sprints, Kai Ebel ist als Streckenreporter wieder das RTL-Gesicht in der Boxengasse.

Kult-Crew um Kai Ebel wieder im Formel-1-Einsatz für RTL

Andreas von Thien, Ressortleiter Sport bei RTL News: „Die Formel 1 ist für uns ein absolutes Highlight-Recht. Die 30-jährige Erfolgsgeschichte bei RTL ist unmittelbar mit Florian König, Kai Ebel, Heiko Wasser und Christian Danner verknüpft. Zusammen mit Laura Papendick haben wir das perfekte Grid für unsere Motorsport-Fans. Wir freuen uns daher sehr, dass sie alle wieder mit am Start sind!“

RTL hatte sich im Rahmen einer Partnerschaft mit Sky Deutschland unter anderem die Rechte an sieben F1-Rennen und zwölf Live-Qualifyings/Sprints der Saison 2024 exklusiv fürs Free-TV gesichert (DIGITAL FERNSEHEN berichtete bereits im Dezember). An allen weiteren Rennwochenenden präsentiert RTL+ das Qualifying oder den Sprint im Livestream.

Schumacher
Vor dem Formel-1-Saisonstart bei RTL, wiederholen Nitro und N-TV noch einmal die Doku „Schumacher“. © gettyimages / B|14 FILM GmbH „SCHUMACHER“

Anlässlich des Saisonauftakts zeigen Nitro (2. März, 11.55 Uhr) und N-TV (9. März, 23.30 Uhr) erneut die Dokumentation „Schumacher“ über die unvergleichliche Karriere der Rennfahrerlegende Michael Schumacher.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen im Artikel handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN dabei eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • df-schumacher: RTL
  • Formel 1: RTL

3 Kommentare im Forum

  1. "Für die Free-TV-Rückkehr der Formel 1" Es sind nicht mal die Hälfte der Rennen, die im Free TV gezeigt werden. Was soll ich damit? Wenn dann will ich alle Rennen sehen. Von Rückkehr kann man meiner Meinung nach so nicht reden, zumal ja immer Rennen frei geschaut werden konnten.
  2. Ich freu mich trotzdem irgendwie, etwas Nostalgie, so wie früher, so wie es immer war. Reingucken werde ich mal. Aber hauptsächlich werde ich dank VPN bei ServusTV/ORF bleiben. Besonders ServusTV macht das schon verdammt gut. Hauptsache kein Sky, Roos Hardenacke Baumgartner oop: (denkt euch noch ein Kotzsmiley dazu, oder besser fünf) Eine Frage hab ich aber... Die schreiben hier, "An allen weiteren Rennwochenenden präsentiert RTL+ das Qualifying oder den Sprint im Livestream." Heißt das, an JEDEM Rennwochenende zeigt RTL die Qualifyings und Sprints?
  3. Die neue Formel 1 Saison werde ich auf jeden Fall bei RTL verfolgen obwohl mein Interesse doch etwas nachgelassen hat.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum