„Masked Singer“ geht „Wetten, dass..?“ aus dem Weg

16
500
The Masked Singer 2023
© ProSieben/Nadine Rupp

Die Samstagabendshow „The Masked Singer“ wird in der neuen Staffel einmalig auf einen anderen Tag wechseln, um nicht in Konkurrenz mit „Wetten, dass..?“ zu stehen.

Das gab ProSieben in Unterföhring bei München am Mittwoch bekannt. Die zweite Ausgabe läuft nun nicht am 25. November, sondern am 26. November um 20.15 Uhr, also am Sonntagabend statt am Samstagabend. Am 25. November moderiert Thomas Gottschalk zum letzten Mal „Wetten, dass..?“.

„Für unsere Stars unter den Masken ist der Abschied von Thomas Gottschalk ein großer Moment, den sie nicht gegen ihn, sondern mit ihm verbringen möchten“, sagte Moderator Matthias Opdenhövel. „Diesem Wunsch konnte sich ProSieben natürlich nicht widersetzen.“

Fadenscheinige Aussagen zur Begründung des Ausweichtermins für „The Masked Singer“ wegen „Wetten, dass..?“

ProSieben-Sendersprecher Christoph Körfer ergänzte: „Manchmal kann man sich nur schwer oder auch gar nicht entscheiden, wo man sein will oder was man schauen will. Deshalb lassen wir Deutschland in der zweiten Folge von ‚The Masked Singer‘ ausnahmsweise erst am Sonntag rätseln, welche Stars unter den Masken stecken.“

Die neue Staffel der Erfolgsshow „The Masked Singer“ startet am 18. November auf ProSieben, einem Samstag. Um die Details macht ProSieben noch ein großes Geheimnis. Weder zu den Masken noch zum Datum, an dem das Finale steigt, wollte der Sender etwas verraten.

In der Live-Show um 20.15 Uhr treten Prominente inkognito als Sänger auf, ihre Identität verstecken sie unter schweren Ganzkörperkostümen. Enttarnt werden Teilnehmer erst, wenn sie nicht genügend Stimmen vom Publikum bekommen – oder ganz am Ende das Finale gewinnen.

Bildquelle:

  • df-masked-singer-2023: ProSieben

16 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum