MTV sendet weitere sieben Jahre

0
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Aufgrund des Umzugs nach Berlin musste die MTV Networks GmbH & Co. OHG bei der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) einen Antrag zur Veranstaltung ihres Programms stellen, der von der Kommission für Konzentration der Medien (KEK) nun genehmigt wurde.

Der Antrag auf Zulassung der bundesweiten Verbreitung von MTV belief sich auf sieben Jahre. Bisher wurde MTV auf Grudnlage einer Zulassung der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) veranstaltet. Da die MTV Networks GmbH ihren Unternehemssitz im Frühjahr 2004 von München nach Berlin verlegt hat, wünscht sie in diesem Zusammenhang die Verlagerung der Lizenz auf die MABB und wird sodann die von der BLM erteilte Zulassung zurückgeben.
 
Zugleich hat die MTV Networks GmbH & Co. OHG Veränderungen der Beteiligungsverhältnisse bei der Viacom Holdings (Germany) B.V. angezeigt, die mittelbar sämtliche Anteile an der Antragstellerin hält. An ihr sind nunmehr die Viacom Finanz AG zu 99 % und die TMI International B.V. zu 1 % der Anteile beteiligt. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert