TV-Quoten: Formel 1 stark – Schweiger schwach
RTL konnte mit der Formel 1 am Nachmittag im Gegensatz zum "Tatort" am Abend im Ersten einen fast doppelt so hohen Marktanteil einfahren. Selbst bei den Zuschauerzahlen kam man fast an den Kino-Thriller von Til Schweiger ran.
Filmabend für Götz George auf One
Anlässlich Götz Georges 80. Geburtstags zeigt One eine Auswahl seiner besten Filme. Am späten Abend sind auch zwei alte "Tatort"-Streifen der 2016 verstorbenen Filmlegende dabei.
Auch im TV kein Hit – maue Quote für Schweigers Kino-„Tatort“
Deutlich weniger Zuschauer als sonst beim "Tatort". Til Schweigers Kino-Fassung "Tschiller - Off Duty" hat sich am Sonntagabend auch im Fernsehen nicht als der große Hit erwiesen.
WM-Halbfinale komplett bei Sky, geteilt bei ARD und ZDF
Nur noch vier Mannschaften kämpfen um den Weltmeistertitel. Zu verfolgen sind die letzten vier Partien im Free- als auch im Pay-TV.
„Supertalent“ wieder mit Sylvie Meis
Nach sieben Jahren kehrt Moderatorin Sylvie Meis zur RTL-Show "Das Supertalent" zurück. Die nächste Staffel startet im September.
Deutsche Zuschauer auch ohne „die Mannschaft“ im Fußballfieber
Fußball zieht im Fernsehen auch ohne deutsche Teilnehmer am WM-Viertelfinale: Rund 50 Prozent schalten am Freitag- und Samstagabend die Duelle der acht besten Teams in Russland ein.
Ein ganz normales Leben? – Doku „Die Eloquenz der Gehörlosen“
Die 37-jährige Virginie arbeitet als Führungskraft in einem Unternehmen und ist zweifache Mutter - eine scheinbar ganz normale Frau und Familie. Doch Virginie ist seit ihrer Geburt gehörlos. Eine Einschränkung, die sie anspornt, ein Vorbild für andere zu werden.
Top-Quote für WM-Viertelfinale Belgien-Brasilien
Es war das bislang stärkste Spiel ohne deutsche Beteiligung bei der Fußball-WM: der 2:1-Sieg Belgiens im Viertelfinale gegen Brasilien.
Das Urteil im NSU-Prozess – live auf ARD
Das Erste wird mit einer Live-Berichterstattung und zwei Dokumentationen das Urteil im NSU-Prozess begleiten.
Kommentar: Gebt uns Zeit! – Was Netflix wirklich von uns will
Nachdem Streamingdienste dem Fernsehen in Sachen flächendeckende Unterhaltung den Rang abgelaufen haben, etablieren sich auch neue Methoden, das Zuschauerverhalten zu analysieren. Einschaltquoten gehören längst der Vergangenheit an - die rasant wachsenden neuen Medienanbieter setzen auf ganz andere Faktoren.