Sony Pictures: „Premiere Star bringt uns deutlichen Reichweitezuwachs“
Leipzig - DIGITAL FERNSEHEN traf Dr. Robert Niemann, General Manager der Sonytochter Sony Pictures Television International Deutschland, und sprach mit ihm über den Einstieg bei Premiere Star, den Erfolg von Animax und weitere Sendepläne von Sony in Deutschland.
Sat.1 Mittagsmagazin wird vorverlegt
Berlin - Wegen mäßiger Quoten wird das Magazin "Sat.1 am Mittag" um eine Stunde vorgezogen.
Viva Plus bleibt beim alten Format
Entgegen der Meldung, dass Viva Plus in einen Telefonquizkanal umgewandelt werden soll, will der Kanal seinem bisherigen Sendeschema treu bleiben.
ZDF-Köche brutzeln auf Bregenzer Seebühne
Bregenz, Österreich - In der ZDF Arena auf der Bregenzer Seebühne wird nicht nur über Fußball diskutiert, sondern auch fleißig gebrutzelt.
Beckmanns Erben: Nuhr, „extra 3“ und „Ladies Night“
"Nuhr im Ersten - Der Satire Gipfel", "extra 3" und "Ladies Night": Das sind die Sendungen, die nach Reinhold Beckmanns Abschied von der Talkbühne künftig am Donnerstagabend in der ARD zu sehen sind.
Verrückte Experimente bei Stern TV
Köln - Günther Jauch geht heute Abend, 22.15 Uhr, bei RTL allerlei kuriosen Fragestellungen auf den Grund.
Pfingsten: Sky strahlt Unterhaltungs-Show unverschlüsselt aus
Wenn Sky am Pfingstsonntag in "Der Goldene Ball" einen Millionär kürt, können nicht nur Kunden des Pay-TV-Anbieters zusehen, sondern auch alle anderen TV-Zuschauer. Denn Sky strahlt die Unterhaltungs-Show auf Sky Sport HD 1 unverschlüsselt aus.
TV-Quoten: Leichtathleten besiegen den „Alten“
Die Wettbewerbe bei der Leichtathlethik-WM waren am Freitagabend der Quotensieger im Fernsehen. Durchschnittlich 4,68 Millionen sahen in der ARD Triumph und Enttäuschung der Sportler in London. Das brachte dem Ersten einen Marktanteil von 17,1 Prozent.
TV-Quoten: „DSDS“ verliert weiter – Raab holt auf
Die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" sinkt weiter in der Gunst der Zuschauer. Zwar erreichte RTL mit dem Gesangsformat am Samstag die Quotenspitze in der werberelevanten Zielgruppe, allerdings sackte das Zuschauerinteresse auf einen neuen Tiefstwert ab. Freude gab es hingegen bei ProSieben und der ARD.
„The Voice“: Casting-Show springt zwischen ProSieben und Sat.1
Schöne Bescherung für Casting-Fans: Die neue TV-Castingshow "The Voice of Germany" startet kurz vor dem 1. Advent und zwingt den Fans mit täglichem Sender-Hopping ganz neue Fernsehgewohnheiten auf.