ARD und ZDF teilen sich Leichtathletik-EM
Mainz - ARD und ZDF teilen sich die Übertragung der Leichtathletik-Europameisterschaft vom 27. Juli bis 1. August 2010.
Sixx baut Eigenproduktionen aus
Unterföhring - In der TV-Saison 2010/2011 will der neue Sender Sixx mit 300 Stunden Programm in deutscher Erstausstrahlung und neuen Eigenproduktionen bei den Zuschauern punkten.
Beate Uhse TV darf wieder ab 20 Uhr gezeigt werden
Düsseldorf/München - Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat die einstweilige Verfügung gegen Sky vorerst aufgehoben. Beate Uhse TV soll ab morgen wieder ab 20 Uhr gezeigt werden.
Kabel Eins setzt auf Auto-Liebhaber
München - Mit einem neu gestalteten Auto-Channel hat Kabeleins.de eine neue Anlaufstelle für Auto-Liebhaber geschaffen.
ARD: Unmut über erneute ESC-Teilnahme von Lena
Hamburg - Die ARD hat auf ihrer Fersehdirektoren-Konferenz Unmut über die erneute Teilnahme von Lena Meyer-Landrut beim nächsten Eurovision Song Contest (ESC) geäußert.
Alice baut Entertainment-Bereich aus
Hamburg - Der Telekommunikationsanbieter Alice hat angekündigt, seinen Entertainment-Bereich weiter auszubauen. Dafür arbeitet das Unternehmen künftig mit verschiedenen Medienpartnern zusammen.
Kochsender TV Gusto auf Astra abgeschaltet
Köln/Leipzig - Der beliebte Kochsender TV Gusto hat seine Verbreitung auf Astra 19,2 Grad Ost aufgegeben. Der Sender wird seine Inhalte fortan nur noch im digitalen Pay-TV unter dem Namen Bon Gusto senden.
WM war Top-Thema in den TV-Nachrichten
Berlin - Die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika hat sich im Juni zum Top-Thema in den Fernsehnachrichten entwickelt. ARD, ZDF, RTL und Sat 1 berichteten in ihren Nachrichtensendungen zusammen über fünf Stunden über die WM.
ZDF-Chefredakteur: „Erstklassiger Job in Südafrika“
Mainz - Peter Frey, ZDF-Chefredakteur, hat eine positive Bilanz der ZDF-WM-Berichterstattung aus Südafrika gezogen. Das ZDF erreichte mit der Übertragung der Fußball-Weltmeisterschaft durchschnittlich 11,37 Millionen Zuschauer.
Mehr als 25 Millionen sehen Spanien-Sieg
Baden-Baden - Mehr als 25 Millionen Zuschauer haben das Finale der Fußball-WM 2010 zwischen Spanien und den Niederlanden verfolgt. Der Marktanteil für das ZDF kletterte über 71 Prozent.