Promis gehen in Deutschland und Österreich aufs TV-Tanzparkett

10
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Es darf wieder getanzt werden. Im März schwingen sowohl beim Kölner Privatsender RTL als auch beim österreichischen Kanal ORF1 in den Sendungen „Let’s Dance“ und „Dancing Stars“ wieder Promis mit Profis das Tanzbein.

Elf statt bisher neumal öffnet der Tanzsaal bei RTL ab dem 14. März seine Pforten, teilte der Sender am Montag mit. Jeden Mittwoch um 20.15 Uhr führen dann wie schon im vergangenen Jahr die frühere „Supertalent“-Juniorin Sylvie van der Vaart und ihr Kollege Daniel Hartwich durch das Tanzduell.
 
In der Jury gibt es hingegen einen Wechsel. So nimmt in diesem Jahr Maite Kelly, die Gewinnerin vom Vorjahr, den Platz von Modedesigner Harald Glööckler ein. Über die Tanzeinlagen der Kandidaten entscheiden zudem Profitänzerin, Wertungsrichterin und „Supertalent“-Jurorin Motsi Mabuse, Tanzsporttrainer und Wertungsrichter Roman Frieling sowie der internationale Wertungsrichter und aufgrund seiner kritischen Kommentare bei den Prominenten gefürchtete Tanzjuror Joachim Llambi.
 
Wer sich ab März auf das Tanzparkett wagt, teilte RTL ebenfalls am Montag mit. So dürfen die Zuschauer gespannt sein, ob die Sänger Joana Zimmer, Stefanie Hertel, Gitte Haenning, Mandy Capristo von der Band Monrose, Patrick Lindner,  „DSDS“-Dritter Ardian Bujupi und Marc Terenzi auch auf der Tanzfläche Rhythmusgefühl beweisen. Konkurrenz bekommen sie von „Germany’s Next Topmodel“-Finalistin Rebecca Mir, der Ex-Profi-Turnerin Magdalena Brzeska, dem Schauspieler Patrick Bach sowie dem Musikproduzenten Uwe Fahrenkrog-Petersen und von Ex-Profi-Leichtathlet Lars Riedel.

Besonders Joana Zimmer freue sich auf die Sendung. „Ich habe mir schon lange gewünscht, bei „Let’s Dance“ dabei zu sein“, sagte sie. Die von Geburt an blinde Sängerin habe schon Vieles erlebt, „ich bin Marathon gelaufen und alleine durch die Staaten gereist, aber bei „Let’s Dance“ teilzunehmen ist die bisher größte Herausforderung.“
 
In Österreich gehen die Scheinwerfer schon am 9. März an. Dann geht das Format „Dancing Stars“ in die siebte Runde. In den kommenden fünf Wochen absolviert jeder der Kandidaten mindestens 50 Trainingsstunden in den ORF-Tanzstudios am Küniglberg, teilte der Sender am Montag mit.

Um die Gunst der Jury und des Publikums tanzen dieses Jahr Erotik-Ikone Dolly Buster, die Schlagersängerin Petra Frey, die Schauspieler Katerina Jacob, Brigitte Kren und Eva Maria Marold sowie Amazonaskind Sueli Menezes. Als Tänzer behaupten müssen sich zudem die Schauspieler Albert Fortell, David Heissig und Michael Schönborn sowie der ehemalige Fußballprofi Frenkie Schinkels und die Moderatoren Wolfram Pirchner und Marco Ventre.
 
Über die Tanzeinlagen stimmen dann die Schweizer Wertungsrichterin Nicole Burns-Hansen, der österreichische Tänzer Hannes Nedbal und Tanzlehrer Thomas Schäfer-Elmayer ab.  Neu am Jurorenpult mit dabei ist zudem der amtierende „Dancing Star“ und Profitänzer Balázs Ekker. Moderiert wird die Erfolgsshow von Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger. [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Promis gehen in Deutschland und Österreich aufs TV-Tanzparkett ORF1 gibt es nicht mehr, das heißt schon länger ORFeins ... DF sollte seinen Praktikanten schulen.
  2. AW: Promis gehen in Deutschland und Österreich aufs TV-Tanzparkett Genau, beide Firmen haben mit Fernsehen nix zu tun (Ironie).
  3. AW: Promis gehen in Deutschland und Österreich aufs TV-Tanzparkett Die Senderkennung ist aber bis heute nicht geändert. Sowohl der SD- als auch der HD-Kanal heißen bis heute ORF1, bzw. ORF1 HD.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum