RTL zeigt neue Folgen der „Ice Road Truckers“

0
97
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Die Könige der Ice Road melden sich mit neuen Folgen zurück und müssen eine besonders gefährliche Strecke absolvieren: Die Route führt jetzt sogar über das offene Arktische Meer.

Es ist ein Job, den nur wenige wagen würden. Die vier Ice-Road-Trucker Hugh, Alex, Rick und Drew kehren zurück, um sich den arktischen Veteranen anzuschließen. Sie riskieren es, über 320 Kilometer nördlich des Polarkreises, die einsamsten und gefährlichsten Eisstraßen in Nordamerika zu befahren.
 
Da wird selbst langjährigen Ice-Road-Profis wie Hugh „der Eisbär“ Rowland und Alex Debogorski etwas mulmig. Zumal auch der Auftrag ein ganz anderer ist: Statt Minenausrüstung müssen auf der neuen Ice Road komplette Bohrtürme für die Erdgasförderung transportiert werden. 40-Tonnen-Ladungen sind hier keine Seltenheit. Dabei ist das Eis weniger als einen Meter dick – also nichts für schwache Nerven.

In der Arktis sind die Bedingungen nicht nur härter, auch die Konkurrenz ist größer. Hugh und Alex treffen auf weitere Altmeister der Ice Road, die ihnen die ersten Plätze streitig machen. Das Rennen auf der gefährlichsten Strecke der Welt ist also völlig offen. Außerdem wieder mit dabei: Rick Yemm, dem keine Herausforderung zu groß ist, und Drew Sherwood, Pannenkönig und Lachnummer unter den Truckern des Nordens.
 
„Ice Road Truckers – Die gefährlichste Strecke der Welt“ zeigt RTL ab 31. Januar um 15.45 Uhr. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum