„Sommerhaus der Stars“: RTL verrät Starttermin und Cast

1
844
Sommerhaus der Stars 2025
Reality-Sternchen Tommy Pedroni (30) und Paulina Ljubas (28) Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Die elfteilige Jubiläumsstaffel startet Mitte September.

RTL hat am späteren Donnerstagnachmittag den linearen Starttermin für die nun zehnte Staffel seiner Reality-Show „Das Sommerhaus der Stars“ verraten. Im vergangenen Jahr war das Format vor allem beim Streamer RTL+ ein Erfolg, linear lagen die Quoten im passablen Bereich. 2025 sind elf frische Folgen geplant, die RTL dienstags um 20.15 Uhr zeigt, beginnend am 16. September. Bei RTL+ sollen sie jeweils eine Woche vorab streambar sein. Insgesamt sind zehn Paare bei der Seapoint Productions-Sendung mit dabei. Zu Staffelbeginn werden acht Paare einziehen, heißt es. Einige der Namen, die RTL jetzt bestätigt, wurden in den vergangenen Tagen schon spekuliert. Von Beginn an dabei sind:

  • Schauspiel-Legende Jochen Horst (63) und Frau Tina Horst (52)
  • „Hot Banditoz“-Sänger Silva Gonzalez (46) und Sängerin Stefanie Schanzleh (37)
  • Reality-TV-Ikone Hanka Rackwitz (56) und Partner Pierre (54)
  • Content Creator Ryan Wöhrl (23) und Lina (25)
  • Influencerin Edda (24) und Freund Michael (27)
  • Das Reality-Traumpaar Tommy Pedroni (30) und Paulina Ljubas (28)
  • Die Reality-Sternchen Tara Tabitha (32) und Freund Dennis Lodi (30)
  • Calvins Bruder Marvin Kleinen (30) und Jennifer Degenhart (27)

Im Laufe der Staffel soll es, so sagt RTL, zwei Nachzügler-Paare geben, die das wieder in Bocholt stehende „Sommerhaus“ bewohnen. Auch sie sind vor allem hartgesottenen Reality-TV-Fans ein Begriff.

  • Louise Matejczyk (36) & Pascal Zadow (28)
  • Sarah Joelle Jahnel (36) & Ersin (37)

    Im Frühjahr hatte RTL+ schon eine Normalo-Version des TV-Formats gezeigt – sie hörte auf den Namen „Das Sommerhaus der Normalos“. Ob es davon eine Fortsetzung gibt, ist derzeit noch offen.

Außerdem interessant:

1 Kommentare im Forum
  1. Ui, das klingt nach Top Unterhaltung. Jochen Horst, Hanka Rackwitz und die wunderschöne kluge österreichische Lady Tara. Super. :-)
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum