
Die Vox-Gründershow setzte sich am Montagabend sogar gegen das ebenfalls gefragte Sat.1 durch.
Mit Blick auf das werberelevante Publikum im Alter von 14 bis 49 Jahren gab es am Montag kein Vorbeikommen an „Die Höhle der Löwen“. zwar war auch Sat.1 stark unterwegs, Vox aber noch etwas erfolgreicher. „Die Höhle der Löwen“ begrüßte am Montag on air ein altbekanntes Gesicht zurück: Frank Thelen war wieder dabei im Kreis der Investoren: Im Schnitt erzielte die neue Episode 12,2 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren. 1,36 Millionen Menschen sahen das abendfüllende Programm. Die Gesamtreichweite war somit etwas höher als in Sat.1 und bei ProSieben – und auch RTL ließ die Gründershow weit hinter sich.
Vox auch in Daytime und Access-Prime erfolgreich
Erfolgreich unterwegs war Vox auch schon ab 19 Uhr: Der Start einer neuen „Dinner“-Woche lief mit 9,6 Prozent prima. In den Stunden zuvor hatte der Sender zudem sehr konstante Marktanteile geholt. Zwischen 15 und 19 Uhr schwankten die Werte bei zwischen 7,6 und 7,8 Prozent. In Sachen Tagesmarktanteil kam der in Köln ansässige Privatsender zum Wochenstart somit auf schöne acht Prozent und Platz drei. Nur RTL mit 8,8 und Sat.1 mit 8,3 Prozent waren bei den klassisch Umworbenen am Montag noch etwas gefragter.
Gut verlief der Tag auch für ZDFneo, das mit 3,4 Prozent bei den Jüngeren sogar vor RTLzwei (3,3%) landete. Insgesamt sicherte sich der ZDF-Spartensender sogar 5,2 Prozent und Platz vier. „Inspector Barnaby“ in der Primetime erwies sich dabei erneut als Zugpferd. 1,88 und 1,63 Millionen Menschen sahen im Schnitt den abendlichen Krimidoppelpack, der dem Sender somit 8,4 und 9,9 Prozent Marktanteil bescherte.
Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 25.08.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen
Außerdem interessant: