[TV-Quoten] Bergdoktor überholt Autobahnpolizei

0
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das ZDF hat sich am Donnerstag auf der Überholspur gezeigt. Der „Bergdoktor“ im Zweiten konnte sogar die private Konkurrenz auf RTL mit der Autobahnpolizei und das Europa League-Spiel der Stuttgarter auf Sat 1 überflügeln.

Bei den Gesamtzuschauern landete das ZDF in der Primetime auf demersten Platz. Die neueste Episode des „Bergdoktor“ wollten insgesamt 4,81 Millionen Zuschauer sehen. Das ergab eine gute Quote von 14,7 Prozent. Erst hinter der ZDF-Bergidylle landete die nicht weniger unrealistische Darstellung des Alltags auf deutschen Autobahnen. „Alarm für Cobra 11“ bei RTL sahen sich 4,32 Millionen Zuschauer an und sorgten damit für eine Quote von 13,2 Prozent.
 
Enttäuschend schnitt dagegen Sat 1 mit seinem Fußballangebot ab. Konnten die Sat-1-Verantwortlichen am Mittwoch mit dem Championsleague-Spiel noch jubeln, durften sie mit den Donnerstagsquoten eher betrübt sein. Das Ausscheiden des VfB Stuttgart taten sich insgesamt 4,12 Fußballfans an und bescherten Sat 1 einen Marktanteil von 12,8 Prozent. Auch beim Vorabendprogramm konnte das ZDF die Konkurrenz auf Abstand halten. „Notruf Hafenkante“ hatte 18.40 Uhr mit 4,72 Millionen Zuschauern (15,5 Prozent) die dritthöchste Zuschauerquote des Tages.

Bei den Jüngeren lief auch am Donnerstag alles wie gehabt. Die „werberelevante Zielgruppe“ schaltete das werbefinanzierte RTL ein. Der Tagessieg geht mit 2,68 Millionen Zuschauern ( 25,0 Prozent) an die Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Dahinter reiht sich „Alarm für Corba 11“ mit 2,39 Millionen Zuschauern (19,1 Prozent) und „Countdown“  mit 2,18 Millionen 17,4 Prozent) ein. Der Fußball bei Sat 1 schneidet mit 1,5 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 11,8 Prozent noch schlechter ab als bei den Gesamtzuschauern. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum