US Open: So viel UHD gab es noch nie & ein Comeback

0
1510
Sky Sport
Sky Sport

In der kommenden Woche wird Sky Sport zahlreiche Partien der US Open ultrahochauflösend zeigen. Was geplant ist, wer ein Comeback feiert.

Sky Sport wird in der kommenden Woche so viel Tennis in Ultra HD zeigen wie in seiner Geschichte noch nie – auch im Vergleich zu Prime beim Wimbledon-Turnier hat Sky die Nase vorn. Aus London gab es maximal die Finalspiele in UHD. Konkret gibt es in der kommenden Woche sechs Matches des Turniers aus New York auf Sky Sport UHD zu sehen. In dieser Bildauflösung sendet Sky die Halbfinals der Frauen und Männer sowie beide Finals. Die erste Übertragung auf Sky Sport UHD findet in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ab 0:30 Uhr statt, die zweite dann ab etwa drei Uhr. Zwei weitere Spiele in dieser Bildauflösung laufen am Freitagabend ab 20:30 Uhr. Das Frauen-Finale ist für Samstag (6.9.), 21:30 Uhr angesetzt, das Herren-Endspiel für Sonntag, 7.9., um 19:30 Uhr.

Erkenbrecher mit Tennis-Comeback

Ab den Halbfinals werden die Übertragungen von Yannick Erkenbrecher präsentiert – er fungiert als Moderator. Sky-Zuschauer kennen ihn noch als Moderator der langen Wimbledon-Strecken. Aus New York melden sich Andrea Petkovic als Expertin, Paul Häuser und Antonia Wisgickl. Einige Halbfinals wird Häuser mit Petkovic auch live aus den Staaten kommentieren. Das Frauen-Finale begleiten dann Marcel Meinert und Patrik Kühnen, das Endspiel der Herren Stefan Hempel und Philipp Kohlschreiber im Live-Kommentar.

Bis zu den Halbfinals setzt Sky täglich auf rotierende Experten – zu ihnen zählen auch Christopher Kas und Benjamin Ebrahimzadeh. Als Kommentatoren im Einsatz, neben den schon Genannten, sind auch Markus Götz, Philipp Langosz, Julian Jander, Hannes Herrmann und Michael Fuchs.

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • Sky Sport: Canva / Auerbach Verlag / Logo:Sky
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert