ZDF-„Bergdoktor“ verlängert Sprechstunde

1
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Stuttgart/Mainz – Die ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ geht in die zweite Staffel.

Seit Februar 2008 praktizierte „Der Bergdoktor“ donnerstags um 20.15 Uhr erfolgreich im ZDF. Durchschnittlich 5,18 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 16,3 Prozent) sahen die acht Folgen der Heimat- und Arztserie, die nun mit 13 neuen Episoden eine Fortsetzung erfährt.

Die Dreharbeiten für die zweite Staffel beginnen am Dienstag, 27. Mai 2008, an den
Originalschauplätzen in Ellmau/Tirol und Umgebung. Die Rolle des smarten Chirurgen Dr. Martin Gruber, den es nach Wanderjahren in der großen weiten Welt zurück in sein Dorf in den Tiroler Bergen verschlagen hat, spielt erneut Hans Sigl.
 
In weiteren Hauptrollen spielen Monika Baumgartner, Heiko Ruprecht, Natalie O’Hara, Ronja Forcher, Mark Keller und andere. Regie führt erneut Axel de Roche, die Drehbücher stammen von Philipp Roth und anderen. Die Dreharbeiten für die zweite Staffel werden voraussichtlich bis Oktober oder November 2008 andauern, die Ausstrahlung ist Anfang 2009 vorgesehen. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF-"Bergdoktor" verlängert Sprechstunde Von mir aus kann der seine Praxis dicht machen oder in den Heimatkanal abschieben.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum