
Hanna Plaß soll die Hauptrolle im neuen Krimi spielen.
Das ZDF produziert derzeit einen neuen Krimi – offen ist, ob daraus eine Reihe werden kann. Einiges in der Handlung lässt darauf hindeuten. Denn: In „Blutsbande – Mord im Teutoburger Wald“ (Arbeitstitel) ermitteln Kriminalkommissarin Paula Schäfer (Hanna Plaß, bekannt von u.a. „8 Zeugen“ oder „Faking Hitler“), die erst vor kurzem in ihre Heimatstadt Detmold zurückgekehrt ist, und ihr Bruder und Kollege Leon (Jakob Benkhofer). Sie sind beauftragt von Staatsanwältin Britta Everslage (Ann-Kathrin Kramer).
Im ersten Film geht es gleich um einen „mysteriösen Fall“, wie es seitens des Senders heißt. Ein junger Mann stürzt im Teutoburger Wald von einem Felsen in die Tiefe und stirbt. Ein Unfall scheint ausgeschlossen. Der Tote war Tourguide für die bei Touristen sehr beliebten Externsteine und kannte die Gefahren der Umgebung, zudem gibt es eine seltsame Stichwunde an seinem Körper.
Network Movie mit viel Erfahrung in puncto öffentlich-rechtlichem Krimi
Bruno Grass führt Regie, Stefan Rogall schrieb das Drehbuch. Es produziert Network Movie Film- und Fernsehproduktion. Network Movie stellt für das ZDF zahlreiche Krimis her – unter anderem „Nord Nord Mord“, „Stralsund“, „Wendland“ oder „Helen Dorn“. Details zur Ausstrahlung gibt es noch nicht.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- zdf-klimaneutral: ZDF/ Hans-Jürgen Burkhard