Blu-ray-Verkaufscharts: „Robin Hood“ raubt Filmfans aus
Er hat sich direkt in die Herzen der Fans geschossen: Neueinsteiger "Robin Hood" mit Russel Crowe war der meistgekaufte Blu-ray-Titel der vergangenen Woche.
ARD: Profil der digitalen Kanäle schärfen
Saarbrücken - Das öffentlich-rechtliche Profil der Sparten "EinsPlus", "EinsExtra" und "EinsFestival" will die ARD künftig noch stärker herausarbeiten.
„Die Rosenzüchterin“ besiegt Schildkröten und Geissen
Hamburg - Der zweite Teil der ZDF-Verfilmung "Die Rosenzüchterin" hat am Montagabend die meisten Zuschauer vor die Bildschirme gelockt.
ProSieben setzt Comic-Serien im Herbst fort
Nachdem die beiden auf Comic-Reihen basierenden Serien "Gotham" und "The Flash" bereits im Juni auf ProSieben Fun fortgesetzt wurden, dürfen im Herbst nun auch Free-TV-Zuschauer die zweite Hälfte der ersten Staffeln sehen.
Jeder braucht einen – „Schutzengel“ landet im Heimkino
Der Film zeigt Til Schweiger in der Rolle eines ehemaligen KSK-Soldaten, der die Vollwaisin Nina, die Zeugin eines furchtbaren Verbrechens wurde, beschützen soll. Warner Home Video bringt den spannenden Thriller Mitte März auf Blu-ray heraus.
Phoenix feiert dank Stuttgart 21 glänzende Jahresquoten
Mit einem Marktanteil von 1,0 Prozent schließt Phoenix das Jahr 2010 ab. Täglich schalteten sich damit knapp 4 Millionen Zuschauer in das Programm des Ereignis- und Dokumentationskanals von ARD und ZDF ein.
TV-Quoten: „The Voice“ bezwingt „Das Supertalent“
Mit einer extra Folge "Das Supertalent" wollte RTL der neuen Castingshow Parolie bieten. Gelungen ist dem Kölner Privatsender das nicht. Im jüngeren Zielgruppe konnte "The Voice" mehr Zuschauer erreichen als Bohlen und Co.
Spielberg-Serie „Falling Skies“ am Montag bei ProSieben
Im Frühsommer wurde in München groß gefeiert: Die in den USA erfolgreiche Science-Fiction-Serie "Falling Skies" von Großmeister Steven Spielberg hatte endlich Deutschlandpremiere. Nach ihrer Pay-TV-Premiere bei TNT Serie startet die Serie am Montag bei ProSieben im Free TV.
Bundesliga: Kartellamt nickt Variante ohne ARD-„Sportschau“ ab
Die Fußball-Bundesliga darf nach einer Entscheidung des Bundeskartellamts die Medienrechte weiterhin zentral vermarkten und mit einem Internet-Szenario ohne die angestammte Samstags-"Sportschau" die ARD unter Druck setzen.
Neues RBB-Programm soll moderner und regionaler sein
Der RBB möchte sein Programm modernisieren und setzt deshalb ab dem 13. August auf zahlreiche neue Formate und individuelle Programmfarben an jedem Abend der Woche. Besonders die regionale Kompetenz des Senders soll stärker hervorgehoben werden.