„Die Unfallklinik“: An diesem Tag startet die neue Staffel

0
225
ARD
Foto: Auerbach Verlag/Canva / Logo: ARD

Sechs frische Folgen der vom SWR kommenden Sendung sind eingeplant.

Die ARD hat eine neue Staffel von „Die Unfallklinik“, beauftragt vom SWR, in Aussicht gestellt. Sie soll am 30. Oktober in die Mediathek kommen und aus sechs rund 45 Minuten langen Episoden bestehen. Staffel eins debütierte bereits im Herbst 2023.

Das Team der BG Unfallklinik in Ludwigshafen hat es täglich mit schwerverletzten Menschen zu tun, bei denen jede Sekunde zählt. Die ARD-Dokuserie bietee wieder exklusive Einblicke in eines der größten Traumazentren Deutschlands – „von der dramatischen Erstversorgung im ADAC-Rettungshubschrauber „Christoph 5“ bis hin zu lebensrettenden Eingriffen in der Notaufnahme“, beschreibt die ARD und erklärt, die Doku-Serie zeige unverfälscht und authentisch den Alltag einer großen Unfallklinik. Ein linearer Sendetermin für die sechs neuen Folgen steht noch nicht fest.

Ein Selfmademillionär

Dafür steht fest, dass es ab dem 14. Oktober eine vom MDR kommende Doku in der Mediathek gibt. „Moneymaker: Walter Temmer – vom schlechten Schüler zum Selfmade-Millionär“. Die ARD lässt zur 30 Minuten langen Dokumentation wissen: „Mit dem Handel von Domains wie preisvergleich.at, wohnung.de oder musik.de ist der Österreicher Walter Temmer reich geworden. Allein diese drei Deals sollen ihm mehrere Hunderttausend Euro Gewinn eingebracht haben. Die Strategie: günstig kaufen, teuer verkaufen. Im Alter von 20 Jahren hat er angefangen. Nach Anfangsschwierigkeiten ging es mit Hilfe eines Profis bergauf. In der Öffentlichkeit ist er heute als einer der Domain-Könige im deutschsprachigen Raum bekannt.“

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum