
Die Veröffentlichungstermine sind wieder geschickt gelegt.
Netflix hat verraten, wann die vierte Staffel des Mega-Erfolgs „Bridgerton“ von Shonda Rhimes (produziert für ABC/Disney auch „Grey’s Anatomy“) veröffentlicht wird. Insgesamt umfasst die neue Staffel wieder acht Folgen, die in zwei Viererpacks erscheinen. Los geht es am 29. Januar 2026 mit den ersten vier. Exakt vier Wochen später, also am 26. Februar, erscheinen vier weitere Ausgaben. Netflix hat diese Termine nicht ohne Zufall so gelegt. Der Streamer weiß von eigenen Zahlen, dass die Nutzung von Serienstoffen meist in den ersten vier Wochen am Stärksten ist. Ist dieser Zeitraum abgelaufen, erscheint von „Bridgerton“ dann neuer Stoff. Hinzu kommt: Wer nicht ganz schnell ist, muss zwei Monate lang Kundin oder Kunde des US-Streamers sein, um die ganze Staffel zu sehen.
Inhaltlich wird richtet sich der Fokus der kommenden „Bridgerton“-Episoden auf den unkonventionellen zweiten Sohn Benedict. Obwohl seine älteren und jüngeren Brüder beide glücklich verheiratet sind, sträubt sich Benedict dagegen, sich niederzulassen – bis er auf dem Maskenball seiner Mutter eine bezaubernde Lady in Silber trifft: Sophie. In der neuen Staffel spielen Luke Thompson als Benedict Bridgerton, Yerin Ha als Sophie Baek, Jonathan Bailey als Anthony Bridgerton und Victor Alli als Lord John Stirling die Hauptrollen.
Grundlage für „Bridgerton“
Die Netflix-Serie basiert bekanntlich auf Julia Quinns Liebesromanreihe über die acht Geschwister der gleichnamigen Familie Bridgerton – naheliegend also, dass auch die Serie acht Staffeln bekommt. Nach Staffel vier wäre damit Halbzeit. Offiziell bestätigt und bestellt hat der Streamer bis dato schon die Staffeln fünf und sechs, naheliegenderweise dann für die Jahre 2027 und 2028.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- Bridgerton: Bild: Liam Daniel/Netflix © 2022