
Ein genaues Datum für die Rolle rückwärts steht fest.
Im Jahr 2026 soll Warner Bros. Discovery seinen Streamer auch in Deutschland ausrollen; dann wird HBO Max also auch hierzulande starten. Dass es unter diesem Namen passieren wird, war bis vor einigen Wochen nicht klar. Denn derzeit noch heißt der Streamer weltweit schlicht Max. Gestartet war er einst aber als HBO Max, wollte sich irgendwann aber loslösen von der bekannten Fernsehmarke und strich „HBO“ aus dem Namen. Nun also die Rolle rückwärts. Aus Max wird wieder HBO Max.

Das Unternehmen gab nun bekannt, dass das Rebranding am am 9. Juli, also am Mittwoch dieser Woche, über die Bühne gehen wird. Und das aus gutem Grund. Die Umbenennung sollte, so berichten US-Medien, in jedem Fall erfolgen ehe die Nominierungen für die Emmys präsentiert werden. Das ist kommende Woche der Fall. Mit dem neuen, alten Namen will man bei WBD „den Dienst weiter vorantreiben und die Einzigartigkeit, die Abonnenten von diesem Angebot erwarten können, verstärken“, hieß es vor einigen Wochen. Und weiter: „Es ist auch ein Beweis für die Bereitschaft der WBD, ihre Strategie und ihren Ansatz immer wieder kühn zu verändern und sich dabei stark auf Verbraucherdaten und -erkenntnisse zu stützen, um sich bestmöglich für den Erfolg zu positionieren.“
CEO David Zaslav erklärte zudem: „Das starke Wachstum unseres globalen Streaming-Dienstes beruht auf der Qualität unserer Programme. Heute bringen wir HBO zurück, die Marke, die für höchste Qualität in den Medien steht, um dieses Wachstum in den kommenden Jahren weiter zu beschleunigen.“
Außerdem interessant: