ARD: Fußballerin Almuth Schult wird feste TV-Expertin

19
796
Ex-Fußballerin Almuth Schult lächelt in die Kamera
Bild: SWR/WDR/Guido Rottmann

Die frühere Nationaltorhüterin Almuth Schult wird ab sofort feste Fußball-Expertin und Co-Kommentatorin in der ARD.

Wie das Erste am Freitag mitteilte, liegt der Schwerpunkt auf dem Frauen-Fußball. Die Fußball-Welttorhüterin von 2017 und Rio-Olympiasiegerin werde aber auch das Team bei den Sendungen zu Live-Spielen der Männer verstärken.

Almuth Schult war bereits zu mehreren Meisterschaften als Fußball-Expertin im Einsatz

ARD
© master1305 via stock.adobe,com

„Almuth Schult ist ein großartiger Gewinn für unsere Fußball-Sendungen in der ARD. Ihre Fachkenntnis, ihre klugen und klaren Analysen sowie ihre sympathische und offene Art haben wir bereits bei unseren Übertragungen von den letzten beiden Fußball-Großereignissen der Männer kennen und schätzen gelernt“, sagte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky.

Die 32-jährige Schult war bereits bei der Frauen-WM in diesem Sommer, der Männer-WM in Katar 2022 sowie bei der Männer-EM 2020 als Expertin für die ARD im Einsatz gewesen. 

Lesen Sie bei Interesse auch: DAZN verhilft prominentem Fußball-TV-Experten zum Comeback

Bildquelle:

  • ardlogo: ARD/ Design
  • almuth schult ard expertin: ARD

19 Kommentare im Forum

  1. Die Frau hat mehr Ahnung vom Fußball wie du und da wird sie sicherlich auch oft bei Männerfußball als Expertin eingesetzt!
  2. Ob sie mehr Ahnung vom Fußball hat als ich, kann ich nicht beurteilen. Selbst wenn es so wäre, darum geht es mir auch nicht. Ich mag, mit einigen Ausnahmen, generell keine Frauen beim Männerfußball. Und schon gar nicht als Reporterinnen mit ihren hektischen und nervenden Kreischstimmen.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum