Disney bringt Marke Hulu auch nach Deutschland

0
1843
Hulu Logo; Hulu
Hulu

Comcast hat seine Anteile an Hulu verkauft, jetzt regelt Disney alles. Und kündigt am Mittwoch den weltweiten Launch von Hulu als Teil des Streamers Disney+ an. Eine andere Marke hat derweil ausgedient.

Bislang ist Hulu, das seit einigen Wochen nun unter vollständiger Kontrolle von Disney ist (Comcast hat seine Anteile verkauft), vor allem in den USA ein großer Inhalteanbieter gewesen. Zu den bekanntesten Hulu-Originals gehören „The Bear“, „Only Murders in the Building“ oder auch „Tell Me Lies“. Außerhalb der USA war die Marke Hulu noch nicht präsent, hier verwendete Disney vielmehr die Marke Star, um zahlreiche Serien zu bündeln. Das soll sich nun zeitnah ändern. Disney kündigte nun an, Star verschwinden zu lassen und die Marke Hulu auf der ganzen Welt einzuführen.

Passieren soll das „im nächsten Jahr“ wie es im Rahmen der Bekanntgabe der neuesten Disney-Unternehmenszahlen hieß. Disney beendete das dritte Quartal mit 183 Millionen Disney+ und Hulu-Abonnements, was einem Anstieg von 2,6 Millionen gegenüber dem zweiten Quartal entspricht. Disney+ beendete das Quartal mit 128 Millionen Abonnenten, was einem Anstieg von 1,8 Millionen gegenüber dem zweiten Quartal entspricht, dank des internationalen Wachstums. Zudem ist schon klar, dass Disney auch einen neuen ESPN-Kanal im Direktvertrieb geben soll. Dieser geht am 21. August an den Start.

Star eine Fox-Marke

Die Marke Star kam ursprünglich übrigens von Fox. Fox hatte diese in erster Linie in asiatischen Ländern im Einsatz. Disney erwarb sie im Rahmen des großen Fox-Mergers. Offenbar kam Disney die Marke dann ganz recht.

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • df-hulu: Hulu
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum