KEK genehmigt Verlängerung von Super RTL

12
52
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Potsdam – Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hat die weitere Verbreitung des Spartenprogramms Super RTL genehmigt.

Das hat die KEK eigenen Angaben in ihrer 152. Sitzung am Dienstag beschlossen. Demnach hatte RTL Disney Fernsehen bei der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) die Verlängerung der Zulassung zur Veranstaltung und Verbreitung für Super RTL beantragt.
 
Die KEK hat entschieden, dass der Zulassung keine Gründe der Sicherung der Meinungsvielfalt entgegenstehen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: KEK genehmigt Verlängerung von Super RTL Man sollte dafür aber RTL, RTL2, Pro7, Sat.1, 9Live... bei nächster Fälligkeit die Verlängerung der Zulassung verweigern, u.a. wegen Verdummung, Gefährdung des gesellschaftl. Zusammenlebens/Miteinander, dreister Abzocke ...
  2. AW: KEK genehmigt Verlängerung von Super RTL KEK genehmigt Verlängerung von Super RTL Musste das sein? Man sollte den Sender in RTL3 umbenennen. Das Wort Super passt da nicht.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum