Motorvision TV: Nächster OTT-Anbieter gefunden

1
47
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Auf der Suche nach weiteren Verbreitungswegen ist Motorvision TV erneut fündig geworden. Der Motorsport-Sender, der in Deutschland über Satellit und OTT zum empfangen ist, hat einen weiteren Anbieter gefunden.

Seit der Lockerung der Sky-Exklusivität ist Motorvision TV kräftig dabei, die Zahl seiner Verbreitungswege auszubauen. Während in Deutschland der Empfang über Kabel weiterhin nicht gesichert ist, erschließen sich Motorsport-Fans immer mehr Alternativen. Nachdem mit M2M und Watch It zwei OTT-Anbieter und Entertain TV, das IPTV-Angebot der Telekom, den Pay-TV-Sender in ihr Portfolio aufgenommen haben, folgt nun mit TV.de ein weiterer OTT-Streamingdienst, wie Motorvision TV am Donnerstag bekannt gab.

Dabei wird der Sender als erster Pay-TV-Sender überhaupt beim Dresdner Anbieter zu sehen sein. Motorvision TV kann im Pro-TV-Paket von TV.de gefunden werden, welches in der App für 8,99 Euro in einem monatlich kündbaren Abo oder im Internet für 8,33 monatlich als Einmalkauf zu beziehen ist. Verfügbar ist TV.de im Internet über das gleichnamige Webportal sowie als App für Apple TV und mobile Endgeräte mit iOS-, Android- oder Windows-Betriebssystem.
 
Uz Kretzschnar von TV.de freut sich über die Zusammenarbeit mit Motorvision TV, schließlich „ählen Motorsportübertragungen von der Formel 1 bis zur DTM seit jeher zu den populärsten Sendungen“ unter den TV.de-Nutzern, denen man nun ein noch größeres Rennsportangebot machen könne.
 
Deutsche Kabelzuschauer werden sich dagegen weiter gedulden müssen. Während eine Vereinbarung mit UPC Motorvision TV in Österreich und der Schweiz auch auf diesem Weg verfügbar macht, lässt eine Wiedereinspeisung ins deutsche Kabelnetz weiter auf sich warten. Eine Transponderumstellung bei Sky Ende 2016 hatte dazu geführt, dass der Pay-TV-Sender von den Kabelanbietern nicht mehr verbreitet wurde. Allerdings arbeite man weiter an zusätzlichen Verbreitungswegen, ließ Motorvision TV verlauten. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum