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News zum Thema Medien

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AGF: Neue Berechnung der TV-Einschaltquoten

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Zum Jahreswechsel ändert die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) die Zahl der Zuschauer. Durch die Erfassung der deutschsprachigen Bevölkerung erhöht sich die Grundgesamtheit - was auch Auswirkungen auf die Einschaltquoten haben dürfte.
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ProSieben: Vorwurf der Tierquälerei in „Wild Island“

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Noch vor dem offiziellen Start ist das Reality-Format "Wild Island" schon umstritten. Der ProSieben-Sendung, in der 14 Teilnehmer auf einer einsamen Insel um ihr Überleben kämpfen, wird vorgeworfen, Tiere aus Spaß zu quälen. Auch eine Petition dagegen wurde schon gestartet.
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Sky: Startschuss für neues Entertainment-Paket

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Das Programmangebot von Sky hat am Donnerstag ein Lifting erhalten: Neben dem neuen Serien-Paket Entertainment legt der Pay-TV-Anbieter sein Augenmerk verstärkt auf Online und Video on Demand.
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Großbritannien: Vorratsdatenspeicherung für den Geheimdienst

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Großbritannien plant eine neue Vorratsdatenspeicherung. Dabei müssen Anbieter den Geheimdiensten Zugang zu Computern und Smartphones verschaffen, um aufgerufene Webseiten zu prüfen. Internetfirmen müssen diese Infos dann ein Jahr lang speichern.
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Verbände warnen erneut vor Vectoring-Monopol der Telekom

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Nachdem die Telekom mit dem Entwurf zum Breitbandausbau einen weiteren Schritt Richtung Vectoring unternommen hat, reagiert die Konkurrenz erneut mit einem Appell an die Politik und fordert von dieser ein klares Bekenntnis zu mehr Wettbewerb.
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Telekom: Steigender Umsatz dank neuer Glasfaserkunden

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Die Deutsche Telekom kann für das dritte Quartal einige positive Zahlen vermelden. Dank Investitionen in den Breitbandbandausbau und steigender Kundenzahl im Bereich Glasfaser und Mobilfunk in den USA konnte der Umsatz gesteigert werden.
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Ohne Facebook und Youtube kein Jugendkanal von ARD & ZDF

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Der von ARD und ZDF gemeinsam betriebene Jugendkanal soll seine Inhalte vorwiegend über Plattformen wie Facebook und Youtube verbreiten. Privatverbände drohten gegen dieses Vorgehen mit rechtlichen Schritten. Ohne diesen Verbreitungsmechanismus wäre der Onlinesender allerdings zum Scheitern verurteilt.
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Netflix-Chef: „Nicht annähernd genug Inhalte“

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Reed Hastings, Chef von Netflix, möchte nicht in Live-Sport- oder -Nachrichten-Sendungen investieren, sondern in weitere Inhalte. Besonders Nischen-Publikum möchte er noch mehr ansprechen und Netflix signifikant erweitern.
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Vice: Eigener TV-Sender startet 2016

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Vom Kiosk auf den Bildschirm und darüber hinaus: Das Lifestylemagazin "Vice" wird Anfang 2016 seinen eigenen Fernsehsender starten. Dieser soll nicht nur im TV, sondern auch online und mobil mit einer klaren Haltung weltweit punkten.
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Sixt will weiter gegen Rundfunkbeitrag klagen

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Nachdem Sixt auch in zweiter Instanz den Rechtsstreit gegen den Rundfunkbeitrag verloren hat, denkt der Autovermieter nicht ans Aufgeben und will nun vor das Bundesverwaltungsgericht ziehen.

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