Amazon: Mit echtem Shop bald im Offline-Geschäft?
Noch vor dem Weihnachtsgeschäft soll Amazon US-amerikanischen Medien zufolge ein reales Ladengeschäft eröffnen. Ein Einkaufszentrum wie man es kennt, soll es allerdings nicht werden. Eher eine Schnittstelle zum Käufer.
EU räumt Festnetzanbietern mehr Freiheiten ein
Festnetzanbieter können ihre Angebote künftig unter weniger staatlichen Auflagen gestalten. Angesichts der wachsenden Konkurrenz von Mobilfunk und Internet-Diensten sollen den Anbietern in Zukunft weniger Auflagen gemacht werden.
Medienrat genehmigt Internet-Angebot Spox.com
Das Internetangebot "Spox.com" wurde für die nächsten acht Jahre genehmigt. Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien beschloss dies auf seiner letzten Sitzung am 9. Oktober.
Sat.1 offiziell als TV-Partner von Sauerland Event bestätigt
Anfang der Woche berichteten wir bereits darüber, dass Gerüchten zufolge Sat.1 die ARD als Partner von Sauerland Event ablösen soll. Nun bestätigen Sat.1 und der Sauerland-Boxstall die Nachricht.
Sky: Erster Nettogewinn bereits in Sicht?
Für Sky Deutschland könnte es geschäftlich weiter bergauf gehen. Die britische Bank HSBC rechnet für das gerade abgelaufene Geschäftsquartal Q1 2014/15 erstmals in der Geschichte des deutschen Bezahlfernsehens mit einem Nettogewinn.
Netflix: „Das klassische Fernsehen hat nicht unter uns gelitten“
Netflix ist in Deutschland angekommen. Doch nun gilt es für den Anbieter, sich auf dem hiesigen Markt zu behaupten. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Netflix-Europachef Joris Evers über die Voraussetzungen des Marktes, die Ängste der heimischen TV-Industrie und die Bedeutung von Netzneutralität.
Eurosport kauft Fußball-Rechte
Der Spartensender Eurosport will sein Programm ab sofort mit Live-Fußball aufwerten und hat daher nun auch in entsprechende Rechte investiert. Bereits an diesem Wochenende wird das erste Spiel der Indian Super League live übertragen.
Neuerung: Constantin Sport Marketing wird zu Sport 1 Media
Ab sofort mit neuem Auftritt: Constantin Sport Marketing wird zu Sport 1 Media. Mit dem Launch soll die Marke Sport 1 zusammenlaufende Sportangebote in TV, Online, Mobil und Radio positionieren.
Sportdeutschland.tv erhält nachträglich grünes Licht von der KEK
Der Online-Sportkanal Sportdeutschland.tv hat knapp zwei Monate nach seinem Start nun auch offiziell grünes Licht von der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) erhalten. Das TV-Angebot richtet sich, wie der Name schon sagt, vor allem an Sportfans.
ARD und ZDF verlängern Vertrag mit DEL
Eishockeyberichte aus der DEL wird es auch weiterhin bei ARD und ZDF zu sehen geben. Der entsprechende Vertrag wurde um zwei Jahre verlängert.