Frust und Enttäuschung – Audi Cup mit RTL Inside (Kommentar)
RTL Inside sollte zum Audi Cup mit zusätzlichen Kamera-Einstellungen einen Mehrwert zum Spiel Bayern München gegen Sao Paulo liefern. Was RTL mit seinem Second-Screen-Angebot versprach, endete jedoch in einer herben Enttäuschung.
Joiz-Geschäftsführer: „Die Zuschauer sind Teil des Programms“
Am 5. August startet mit dem selbsternannten Social-TV-Sender Joiz ein neues Free-TV-Programm im deutschen Fernsehen. Bei Joiz möchte man dabei vieles anders machen als die etablierten Sender. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Geschäftsführer Carsten Kollmus über die Einbindung der Zuschauer, die Bedeutung von Social Media und die Verbreitungswege zum Sendestart.
Eurosport 2 HD startet bei Sky – HD-Optionskanäle zu US Open
Ab dem heutigen Donnerstag (1. August) bietet Sky seinen Kunden noch mehr Sport in High Definition, denn ab sofort hat der Pay-TV-Anbieter Eurosport 2 HD exklusiv in seinem Angebot. Die HD-Optionsakanäle sollen erstmals Ende August zu den US Open zum Einsatz kommen.
Schlechte Verkäufe: Wii U bleibt für Nintendo Sorgenkind
Nintendos großer Hoffnungsträger entwickelt sich für den japanischen Hersteller immer mehr zum Sorgenkind. Die Verkäufe der Wii U laufen schlecht. Ein Quartalsgewinn war für Nintendo aber dennoch drin.
Neuer Sender Joiz auch bei Kabel Deutschland und Entertain
Der Social-TV-Sender soll auch bei Kabel Deutschland und Telekom Entertain an den Start gehen. Dies kündigte Geschäftsführer Cartsen Kollmus im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN an. Der Start in beiden Netzen soll dabei relativ zeitnah zum Senderlaunch am 5. August stattfinden.
RTL und ProSiebenSat.1 gehen fortan getrennter Wege
Bei Satellit, Kabel und IPTV sind sich die beiden Sendergruppen RTL und ProSiebenSat.1 einig: An diesen Verbreitungswegen führt kein Weg vorbei. Doch darüber hinaus gehen die beiden Konzerne nun getrennten Weges.
Kooperation mit Hisense: Loewe findet Hilfe in China
Der deutsche TV-Hersteller Loewe kämpft weiter ums Überleben. Hilfe verspricht nun ein neuer Partner aus China, der Zugang zu neuen Technologien und dem chinesischen Markt ermöglichen soll. Was allerdings noch fehlt, ist ein neuer Geldgeber.
Sport1 US sendet mit Lizenz von Liga Total!
Aus Liga Total! wurde Sport1 US. Um kurzfristig eine Sendelizenz für den neuen Bezahlsender Sport1 US zu erhalten, hatte Constantin Medien einen Antrag für die Nutzung der bisher für das eingestellte Bundesliga-Programm verwendeten Sendelizenz bei der BLM gestellt.
Werbung: Sixx kupfert bei Sky – Sky siehts gelassen
Ein aktueller Clip, der das Serienprogramm von Sixx bewirbt, ähnelt erstaunlich der Sky-Werbekampagne "Du willst es doch auch", die in den letzten Monaten für einiges Aufsehen sorgte. Bei Sky scheint man die allzu deutliche Ähnlichkeit jedoch gelassen zu sehen.
Durch Sport1 US: Pläne für Sportamerica HD ad acta gelegt
Die Pläne für Sportamerica HD wurden nach der Ankündigung von Sport1 US kurzerhand ad acta gelegt. Ursprünglich hatte der Veranstalter Sportdigital vor gehabt, mit einem eigenen Sender US-Profisport im deutschen Pay-TV zu übertragen. Der Zuschlag für die Übertragungsrechte war jedoch an Sport1 gegangen.