Marktanalyse: Wettbewerbsdruck beim Pay-TV steigt
Der Wettbewerbsdruck im Pay-TV-Markt ist groß und dürfte in Zukunft noch weiter zunehmen, so lautet das Ergebnis einer aktuell veröffentlichten wissenschaftlichen Marktanalyse. Konkurrenz würde den Pay-TV-Anbietern dabei vor allem von On-Demand-Videodiensten entstehen.
ZVEI: Kunden sind bereit für Smart TVs mehr zu zahlen
Langsam aber sicher scheinen sich Smart TVs doch beim Kunden durchzusetzen. Ein aktuelle, im Auftrag des Zentralverbandes Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) durchgeführte Studie zeigt, dass offenbar immer mehr Kunden die Vorteile von internetfähigen Fernsehern zu schätzen wissen und bereit sind, für entsprechende Funktionen tiefer in die Tasche zu greifen.
Media Analyse 2012 Radio II: Reichweite des Radios steigt
Laut Media Analyse 2012 Radio II konnte das Medium Radio seine Reichweite in Deutschland im letzten halben Jahr erneut steigern. Vier von Fünf Deutschen ab zehn Jahren schalteten demzufolge täglich ihr Radio ein. Am reichweitenstärksten sind dabei nach wie vor die öffentlich-rechtlichen Hörfunksender der ARD.
BSkyB: Pay-TV-Inhalte für Nicht-Abonnenten
Der britische Pay-TV-Anbieter BSkyB baut sein Angebot um einen Online Streaming-Dienst aus. Auch Nicht-Abonnenten sollen über das Pay-per-View-Prinzip Zugriff auf Filmangebote des Anbieters haben. Für die Zukunft sind außerdem neben einem Sportpaket noch weitere Inhalte geplant.
Märkte für Consumer Electronics weltweit auf Wachstumskurs
Die Umsätze für Consumer Electronics-Produkte steigen in diesem Jahr vorraussichtlich um rund 5 Prozent weltweit. Laut Branchenverband Bitcom sind besonders die Schwellenländer Wachstumsmotoren, während die Nachfrage in Westeuropa aufgrund der Euro-Krise stagniert.
Klammer Rundfunksender: Radio Bremen erhält Darlehen
Die ARD greift dem kleinen Radio Bremen finanziell unter die Arme. Der Regionalsender erhält vom der Sendeanstalt ein Darlehen von rund 4 Millionen Euro, dass erst ab 2018 getilgt werden muss.
Programmvertrieb von ProSiebenSat.1 mit neuem Namen
Der bisher unter dem Namen SevenOne International firmierende Programmvertrieb der ProSiebenSat.1 Media AG wird ab sofort unter dem Namen Red Arrow International auftreten. Der neue Name soll die Verbundenheit zur Dachmarke Red Arrow Entertainment verdeutlichen.
Lovefilm schließt Deal mit MFA+ Filmdistribution
Der Video-Verleiher Lovefilm erweitert sein Video-on-Demand Portal mit Serien und Filmen von MFA+ Filmdistribution. Unter den neuen Angeboten sind zahlreiche skandinavische Exportschlager aber auch europäische Ko-Produktionen.
Sky schließt Content-Deal mit Constantin Film
Der deutsche Pay-TV-Anbieter erweitert sein Film-Angebot um das Sortiment des in München ansässigen Filmverleihs Constantin Film. Mit dem mehrjährigen Vertrag sichert sich Sky die Pay-TV-Erstausstrahlungsrechte für die Produktionen der Filmschmiede. Als kommende Highlights mit dabei: "Die drei Musketiere" und "Resident Evil: Retribution".
UPC: Einstweilige Verfügung gegen A1-Werbung
In Österreich sorgt eine vergleichende Werbung des Telekommunikationsanbieters A1 für Ärger beim Konkurrenten UPC. Mit dem Stattgeben einer einstweiligen Verfügung stellt das Handelsgericht Wien jetzt klar, dass die Werbung für ein Internet- und TV-Paket nicht zulässig ist.