Die Heikinobranche setzt auf 3-D
Leipzig - Die dritte Dimension ist das ganz große Thema dieser Tage. Egal ob im Kinosessel oder im Home-Entertainment-Bereich, ohne die faszinierende neue Tiefe der bewegten Bilder kommt fast keiner mehr aus.
Zulassungsantrag für TV-Sender „Channel 21 Express“ gestellt
Hannover - Die Channel 21 GmbH hat für das TV-Programm "Channel 21 Express" einen Zulassungsantrag gestellt.
Struve nimmt Redaktion von „Marienhof“ in Schutz
München - Dr. Günter Struve, Programmdirektor der ARD, widerspricht einem Bericht der Tageszeitung "Die Welt" vom 1. Juli 2005, in dem behauptet wird, die ARD habe Hinweise auf Schleichwerbung im "Marienhof" ignoriert.
You Tube muss Nutzerdaten an Viacom aushändigen
New York, USA - Ein US-Richter hat die Online-Videoplattform You Tube dazu verurteilt, dem Medienkonzern Viacom die IP-Adressen aller Youtube-Nutzer auszuhändigen und diesem zu melden, was sie sich angeschaut haben.
Medientage beleuchten Werte der digitalen Welt
München - Die Medientage München finden in diesem Jahr unter dem Motto "Wert(e) der Medien in der digitalen Welt" statt. Die Veranstaltung geht der Frage nach, welche Werte Medien noch vermitteln.
MDR-Mitarbeiter gehen in Warnstreik gegen „Unterbezahlung“ vor
Leipzig - Mehrere hundert Mitarbeiter des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) sind am Freitagvormittag für zwei Stunden in einen Warnstreik getreten.
Studie: Mit Produktplatzierungen greifen Zuschauer häufiger zu
Köln - Mit Produktplatzierungen greifen Kunden eher zu der beworbenen Ware als nur bei klassischer Werbung. Das ist ein Ergebnis einer Studie, die das Institut Mediascore im Auftrag des RTL-Vermarkters IP Deutschland durchgeführt hat.
Telekom: Neue Konditionen für Magenta Eins
Am Dienstag wird die Deutsche Telekom die neueste Stufe ihres Kombi-Tarifs Magenta Eins vorstellen. Damit einhergehen werden auch neue Konditionen, die die über zwei Millionen Kunden betreffen werden.
AGF: Neue Fernsehgewohnheiten messbar machen
Wiesbaden - Die Arbeitsgemeinschaft für Fernsehforschung (AGF) will das bundesweite Mess-System zur TV-Nutzung modernisieren und digitale Fernsehnutzung messen.
Premiere: Zufriedene Kunden durch neue Preisstruktur
München - Die Einführung der neuen Preisstruktur bei Premiere vom 1. August sieht der Abosender durchweg positiv.