„Pimp my Schlitten“ mit NEMO!
Der Weihnachtsmann arbeitet zu langsam? Dann verpassen Sie seinem altbewährten Schlitten doch eine Generalüberholung! Ihre Designentwürfe können Sie dann auf NEMOPOLIS.de kostenlos als E-Card verschicken!
ZVEI: Kein Rückgang der Digitalhaushalte erkennbar
Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) hat Anfang Dezember festgestellt, dass die Zahl digitaler TV-Haushalte zurückgegangen ist. DIGITAL FERNSEHEN sprach darüber mit Herbert Strobel, Vorsitzender des ZVEI-Fachverbands Satellit und Kabel.
Nur noch zwei Sender bei Entavio
München - Auf der Satellitenplattform Entavio sind nur noch zwei Sender aufgeschaltet.
Lokal-TV: Mehr Reichweite und Kooperation mit ARD/ZDF
Der Bundesverband Lokal-TV (BLTV) hat Vorschläge vorgelegt, die den lokalen und regionalen Fernsehanbietern eine gewisse wirtschaftliche Absicherung gewährleisten sollen. Dazu soll vor allem die Reichweite über digitale Verbreitungswege ausgebaut und die Kooperation mit ARD und ZDF gestärkt werden.
Großbritannien im Visier: Joiz will international expandieren
Nachdem der Schweizer Sender Joiz erfolgreich in Deutschland etabliert wurde, plant Chef Alexander Mazzara bereits die Expansion in anderen Märkten. Ganz oben auf der Agenda steht dabei wohl Großbritannien.
Regisseur Thomas Harlan gestorben
Der Regisseur Thomas Harlan ist im Alter von 81 Jahren in Berchtesgaden gestorben. Harlan war der Sohn des Regisseurs Veit Harlan, der mit seinem Film "Jud Süß" bis in die Gegenwart Schlagzeilen machte.
Philips mit Plus im zweiten Quartal
Amsterdam/Hamburg - Der Elektronikkonzern Philips hat von Wachstumsmärkten in Schwellenländern profitiert und ein starkes zweites Quartal 2010 erreicht. Der Umsatz legte um zwölf Prozent zu.
Austria 9 TV stellt Werbeinseln auf 16:9-Format um
Wien - Der österreichische Privatsender Austria 9 TV wird ab Anfang November seine Werbeinseln im Format 16:9 zeigen.
Sky sichert sich neues Spielfilm-Rechtepaket
Sky Deutschland hat einen neuen Film-Deal mit der Tele München Gruppe geschlossen. Der Vertrag sichert Sky neben Katalogtiteln auch zahlreiche TV-Premieren für die kommenden Jahre.
Barack Obama wirbt 30 Minuten im US-Fernsehen – Spot kostet drei Millionen Dollar
Washington - Mit einem spektakulären Fernsehauftritt hat Barack Obama seine Führungsposition im Rennen um das Weiße Haus untermauert.