WDR verliert Spezialistin für Eigenproduktionen und Lizenzen
Der Westdeutsche Rundfunk verliert mit Nina Jäcker die Geschäftsführerin seiner Lizenztochter WDR Mediagroup Licensing GmbH. Sie kehre dem Unternehmen auf eigenen Wunsch zum Jahresende den Rücken, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.
Russische Hacker verstärken Angriffe in Deutschland
Russische Hackergruppen haben in den vergangenen Monaten Angriffe auf Regierungen, politische Organisationen und Medienhäuser in Deutschland und anderen EU-Ländern verstärkt.
ProSieben größter Gewinner im TV-Werbemarkt 2011
Im vergangenen Jahr konnten deutsche Fernsehsender fast durchgängig ihre Werbeumsätze steigern. Dabei legte ProSieben mit einem Plus von 88,27 Millionen Euro am meisten zu. Die einzigen Verlierer 2011 waren RTL2 und die ARD.
HDTV-Programme über Satellit
HDTV-Sender sind, wie alle anderen über Satellit verbreiteten Programme, nicht auf Deutschland begrenzt.
Studie: 20 Prozent der TV-Geräte 2010 in Europa internetfähig
Bedfordshire - Ein Fünftel aller in Europa auslieferten TV-Geräte werden im kommenden Jahr an das Internet angeschlossen sein.
„Der Sender“: Crowdfunding-Projekt will neuen Sender gründen
Ein Sender per Crowdfunding? Genau das plant eine Gruppe Berliner Journalisten und Technik-Experten mit dem Projekt "Der Sender". Schaffen möchte man auf diese Weise eine unabhängige Nachrichtenplattform, welche die Grenzen von TV, Radio und Internet sprengen soll.
Telekom macht 5G auf polnisch
Die Telekom hat in Warschau das erste 5G T-Mobile-Netz in Betrieb genommen. Es versorgt das Zentrum von Warschau.
Ziel erreicht: DFL knackt Milliardengrenze bei Bundesligarechten
Der große Poker ums TV-Geld brachte der Deutschen Fußball-Liga (DFL) das gewünschte Ergebnis: Mehr als eine Milliarde Euro fließen künftig jährlich auf die Konten der Bundesliga-Klubs. Dabei meisterte die DFL auch einen schwierigen Spagat, schließlich ändert sich für den Fan nur wenig.
Sharp mit interaktiver Kampagne für LCD-Screens
New York - Der Kampf der Hersteller von LCD-Flatscreens wird immer härter und Sharp will mit einer 60-Mio.-Dollar- Werbekampagne in diesem Segment Marktführer bleiben.
Entdecken, fühlen, erleben: 15 Jahre Discovery in Deutschland
Vor 15 Jahren, am 28. Juli 1996, erblickten eindrucksvolle Dokumentationen und atemberaubende Bilder in Deutschland das Licht der Welt. Mit dem Discovery Channel startete einer der ersten Dokumentationssender im Pay-TV. DIGITALFERNSEHEN.de hat sich mit Discovery auf Entdeckungsreise begeben.