Schweizer Fernsehen startet eigenen Sportsender
Bern - Das Schweizer Sportfernsehen (SSF) sendet vom 1. Juli an auf einem eigenen Kanal. Die Schweizer Medienbehörde Bakom gab einem entsprechenden Lizenzantrag des SSF statt.
Media-Markt-Gründer bringt Trennung von Metro ins Spiel
Im Dauerstreit mit dem Handelsriesen Metro hat Media-Markt-Gründer Erich Kellerhals eine Loslösung vom ungeliebten Mehrheitseigner ins Spiel gebracht.
„Jackass“: Ryan Dunn stirbt bei Autounfall
Der US-amerikanische Entertainer Ryan Dunn ("Jackass") ist am gestrigen Montagmorgen (Ortszeit) bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.
McKinsey-Studie zur TV-Nutzung: „Das Fernsehen ist nicht tot“
Internet kills the TV-Star? Weit gefehlt. Die Fernsehnutzung steigt weltweit immer noch an. Angebote aus dem Internet sind dabei keine Konkurrenz, sondern können die Reichweite der Sender zusätzlich steigern.
Google plant iPad-Konkurrenten
New York - Auf den Markt für Tablet-PCs kommt Bewegung. Nach dem iPad und dem WePad will nun auch Google einen eigenen Tablet-Computer herausbringen.
Sky-Pressesprecher wechselt zu Astra
Leipzig - Stefan Vollmer wechselt von Sky Deutschland zu Astra Deutschland.
WDR: „Müssen Auftrag mit gegebenen Mitteln erfüllen“
Der Rundfunkrat des WDR hat dem Intendanten Tom Buhrow den Rücken gestärkt. Buhrow hatte in der vergangenen Woche einen harten Sparkurs angekündigt, weil dem WDR sonst in den kommenden Jahren ein gigantisches Finanzloch drohen würde.
Medientreffpunkt: Experten sehen Nachholbedarf bei Regulierung
Leipzig - Die aktuell gültige Regulierung in Deutschland muss an die Veränderungen durch die Digitalisierung der Rundfunksysteme angepasst werden. Über diesen Punkt waren sich Experten von Plattformanbietern und TV-Sendern einig.
Discovery bestätigt Verhandlungen mit Premiere
München - Am Wochenende sorgte eine Pressemeldung für Wirbel, nachdem die Übertragung u.a. des Discovery Channels bei Premiere nicht mehr gesichert sein soll.
Triple Play: US-Amerikaner favorisieren Telefonanbieter
Einer Studie der Diffusion Group zufolge haben die Angebote der Telekommunikationsfirmen in Sachen Triple Play an Attraktivität stark zugelegt und sogar die alteingesessenen Kabelunternehmen überholt.