Nach DAZN-Schock: MagentaTV gibt Preis-Garantie
Sport-Streamingdienst DAZN verdoppelt 2022 seine Preise – und auch bei Netflix drohen erneut höhere Kosten. Der Entertainment Service der Telekom, MagentaTV, verspricht seinen Kunden nun Preisstabilität.
Disney+ startet TV-Kampagne
"House of Disney+": Der Streamingdienst bewirbt seine inhaltliche Vielfalt mit einem neuen Spot, der Formate wie "Das Buch von Boba Fett" und "The Walking Dead" ins Rampenlicht rückt.
Corona macht viereckige Augen – 10 Stunden Glotzen am Tag
Wir bleiben zu Hause - und vor dem Bildschirm. Seit Ausbruch der Corona-Pandemie verbringen Menschen in Deutschland viel mehr Zeit mit Videostreams oder -telefonaten.
Discovery Channel bleibt im Sky-Portfolio
Verlängert: Discovery Channel bleibt langfristig auf der Sky Plattform. Dies ist schon die zweite Neuigkeit des Tages von den zwei Partnern.
Künftig könnte auf Mobilfunk-Auktion verzichtet werden
Bei der Vergabe von Mobilfunk-Rechten deutet sich ein Verzicht auf milliardenschwere Auktionseinnahmen für den Staat an.
Themen der Woche: Sky im Kabel, neue Sender, viel „Star Trek“
Die "Star Trek"-Serie "Discovery" kommt ins Free-TV, "Picard" sogar zu mehreren Sendern. Sky bleibt indes im Kabel-Fernsehen und es gibt diverse neue Sender im IPTV Kabel und OTT.
SWR-Sendungen droht Ausfall wegen Corona
Wegen steigender Corona-Zahlen bereitet sich der Südwestrundfunk (SWR) auf einen möglichen Ausfall von Sendungen vor.
Netflix: Wachstum schwächelt – Aktie stürzt ab
Über 2 Millionen Neukunden bedeutet bei Netflix so viel wie Flaute. Dementsprechend stürzte die Aktie an der Börse.
Chip.de macht Forum dicht – digitalfernsehen.de bleibt
Die Technik-Website "chip.de" hat ihr Forum geschlossen. Wer nach einem lebendigen Tech-Forum sucht, findet bei digitalfernsehen.de indes weiterhin eine Anlaufstelle und Community.
Telekom steigt nun doch in die Cloud-Telefonie ein
Jahrelang hat die Deutsche Telekom einen großen Bogen um das Thema Cloud-Computing geschlagen und bei den virtuellen Telefonanlagen das Geschäft kleineren Start-ups überlassen. Doch nun ändert der Magenta-Riese mit Hilfe eines französischen Unternehmens den Kurs.