Formel 1: Bald gar keine Rennen mehr im Free-TV?
Die Zukunft der Formel 1 im frei zu empfangenden Fernsehen ist ungewiss. Der Pay-TV-Anbieter Sky besitzt die Medienrechte für alle Rennen und hat nach eigenen Angaben noch keine Einigung mit einem Free-TV-Sender für die kommende Saison getroffen.
Formel-1-Quoten hui, Fußball pfui
Während es für Sky mit der Formel 1 bergauf geht, stagniert König Fußball. Die Öffentlich-Rechtlichen haben aber noch ein bisschen mehr darunter zu leiden.
Ab heute nutzerfreundlichere Internet- und Handy-Verträge
Ab Dezember verlängern Handyverträge sich nicht mehr automatisch um die gleiche Laufzeit und auch ein Internet-Speedtest könnte sich lohnen.
MagentaTV sichert sich Rechte für WM 2022 und EM 2024
Wenn es um die Übertragung großer Sportevents geht, sind die verschiedenen Fernsehsender besonders daran interessiert, sich die entsprechenden Rechte zu sichern und möglichst exklusive Einblicke in die Spiele zu liefern.
Internet-Geschwindigkeit: Anbieter müssen Turbo einlegen
Die Finanztip GmbH hat die Angebote der führenden deutschen Internetanbieter verglichen und festgestellt, dass nur etwa die Hälfte der Kunden die zugesicherte Netzgeschwindigkeit erreicht.
15 Jahre RTL-Pay-TV: Die Pläne für die Spartenkanäle RTL Crime, Living und Passion
Ende 2006 startete auch RTL seine digitalen Spartenprogramme. Nun werden RTL Crime, RTL Living und RTL Passion 15 Jahre alt. Ein Blick zurück und voraus:
Neue Medion UHD-Smart-TVs bei Aldi und im Webshop
Bei Aldi ist ab heute ein UHD-Fernseher für unter 400 Euro zu haben sowie online der bisher größte Android TV aus dem Hause Medion.
Interesse an „Smart Metern“ in Deutschland steigt
Smart Meter können ein wichtiger Baustein beim Energiesparen sein. Doch noch immer haben viele Menschen in Deutschland nie von der Technik gehört.
Zwei Sender mit neuem Design
Gleich bei zwei Sendern hat es in den vergangenen Tagen diverse Änderungen beim On-Air-Design gegeben.
HbbTV-Technologie-Kooperation zwischen RTL und Panasonic
RTL Deutschland und Panasonic bringen im Rahmen einer Kooperation Addressable TV auf die Smart TVs des renommierten japanischen Herstellers.